„Es gab einen Bugfix“

CGM: Problem bei Gematik-App behoben

, Uhr
Berlin -

Anfang Oktober wurde bekannt, dass es Probleme mit der Gematik-App gibt. Konkret betraf es die Bestellung aus der Gematik-App. Laut CGM gab es zu dem angesprochenen Problem bereits einen so genannten Bugfix. Einzelne Apotheken, die nach wie vor Schwierigkeiten haben, sollen sich bei der Hotline melden.

CGM-Lauer hatte Anfang Oktober bekanntgegeben, dass es durch einen Programmfehler zu Problemen bei der Gematik-App kommen würde. „Die E-Rezepte aus der App werden automatisch wieder freigegeben“, erklärte das Softwarehaus. „Somit wird verhindert, dass E-Rezepte, die aus der Gematik-App in Winapo eingehen, aus Mail & Sale in die Kasse übernommen werden können“, so CGM.

„Zu dem angesprochenen Problem gab es Anfang Oktober einen so genannten Bugfix“, erklärt ein Sprecher des Softwarehauses. Und weiter: „Einzelne Kunden, die offenbar nach wie vor Schwierigkeiten haben, mögen sich bitte bei unserer Hotline melden; Ihnen wird schnellstmöglich geholfen“, verspricht das Unternehmen. Die betroffenen Apotheker können CGM Lauer wie gewohnt unter folgenden Hotline-Nummern erreichen:

  • Software-Hotline: +49 (0) 911 9795-555
  • Technik-Hotline: +49 (0) 911 9795-588
  • Hotline für stehende Systeme: +49 (0) 911 9795-511
Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte