Anfang Oktober wurde bekannt, dass es Probleme mit der Gematik-App gibt. Konkret betraf es die Bestellung aus der Gematik-App. Laut CGM gab es zu dem angesprochenen Problem bereits einen so genannten Bugfix. Einzelne Apotheken, die nach wie vor Schwierigkeiten haben, sollen sich bei der Hotline melden.
CGM-Lauer hatte Anfang Oktober bekanntgegeben, dass es durch einen Programmfehler zu Problemen bei der Gematik-App kommen würde. „Die E-Rezepte aus der App werden automatisch wieder freigegeben“, erklärte das Softwarehaus. „Somit wird verhindert, dass E-Rezepte, die aus der Gematik-App in Winapo eingehen, aus Mail & Sale in die Kasse übernommen werden können“, so CGM.
„Zu dem angesprochenen Problem gab es Anfang Oktober einen so genannten Bugfix“, erklärt ein Sprecher des Softwarehauses. Und weiter: „Einzelne Kunden, die offenbar nach wie vor Schwierigkeiten haben, mögen sich bitte bei unserer Hotline melden; Ihnen wird schnellstmöglich geholfen“, verspricht das Unternehmen. Die betroffenen Apotheker können CGM Lauer wie gewohnt unter folgenden Hotline-Nummern erreichen:
APOTHEKE ADHOC Debatte