2007 hatte Celesio DocMorris für 221 Millionen Euro erworben. Nach fünf Jahren teilweise erbitterten Streits wurde die Versandapotheke jetzt für 25 Millionen Euro an die Schweizer Ärzte-AG „Zur Rose“ verkauft. Konzernchef Markus Pinger hofft, einen Schlussstrich ziehen und die Apotheker befrieden zu können. Doch den Pharmazeuten geht der Schritt nicht weit genug.
Bei einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC gaben 44 Prozent der Teilnehmer an, dass trotz des Verkaufs der Vertrauensverlust bleibe. 30 Prozent finden, dass Celesio die Marke hätte einstampfen müssen. 15 Prozent erklärten, nie etwas gegen DocMorris gehabt zu haben. Lediglich 6 Prozent sind mit dem Verkauf zufrieden: Für sie wurde die Scharte ausgewetzt.An der Umfrage nahmen am 14. und 15. November 463 Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC teil.
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