Zum Kennenlernen

CardLink: Wave launcht Demo-App

, Uhr
Berlin -

Die Gedisa konnte in dieser Woche mit CardLink starten und stellt damit nun nach der Plattform Gesund.de eine standeseigene Alternative zum neuen E-Rezept-Einlöseweg. Wave hat CardLink bereits umgesetzt und bietet den Partnerapotheken an, das Verfahren per Demo-App kennenzulernen.

In dieser Woche schließt die Gedisa 6000 Apotheken an die CardLink-Struktur an. Anschließend kann das entsprechende Software-Modul in die apothekenindividuellen Apps der Gedisa-Partner eingebaut werden. Als einer der ersten Partner bekannte sich die Pharma-Privat-Kooperation Wave zur Kooperation und will nun den Start erleichtern.

„Unsere Demo-App ist ab sofort im Apple Store sowie im Google Play Store verfügbar. So haben Apotheken-Teams vor dem offiziellen Start bereits die Möglichkeit, sich die Umsetzung mit den vielen Optionen im Detail anzusehen“, so Geschäftsführer Oliver Prönnecke.

Mögliche Fragen der Kund:innen könnten somit direkt beantwortet werden. „Wir raten allen Apotheker:innen, sich jetzt schon mit dem Verfahren vertraut zu machen. Denn damit die eigenen Kund:innen langfristig erhalten bleiben und sich nicht dem internationalen Versandhandel zuwenden, müssen Vor-Ort-Apotheken sich als moderne Gesundheitspartner präsentieren und ebenfalls digitale Services anbieten. Nur mit Angeboten wie einer eigenen Apotheken-App bleiben Apotheken unabhängig und behalten die Hoheit über die Kundendaten“, so Prönnecke.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Ich bonifiziere keine Rezepte!“
5-Euro-Bonus: Apotheker belohnt CardLink-Scan
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Shop Morris: Boni über Bande
„Nur die hybriden Käufer wachsen“
OTC: Versandhandel holt Markenkäufer

APOTHEKE ADHOC Debatte