25 Jahre gute Fragen

CardLink-Spot: Gesund.de „dankt“ Jauch

, Uhr
Berlin -

Günther Jauch feiert Jubiläum – seit 25 Jahren läuft die Quizshow „Wer wird Millionär“. Zeit, Danke zu sagen – das macht auch Gesund.de mit einem Spot.

Jauch ist seit 2022 Testimonial für die Shop Apotheke und wirbt derzeit für das Einlösen des E-Rezeptes via CardLink. „Jetzt App aktualisieren. Und endlich E-Rezept mit Krankenkassenkarte einlösen.“ An die Werbung knüpft Gesund.de an und sagt dem Moderator Danke für die vielen Fragen und macht klar, wer die Antworten auf Gesundheitsfragen hat.

Dazu wurde der Gesund.de-TV-Spot, der seit September Teil der E-Rezept-Kampagne ist und vor der Tagesschau ausgespielt wird, angepasst und gekürzt. Er beginnt am Bahnhof. Eine Frau scannt ihr E-Rezept. Das geht zur Apotheke vor Ort. Im Anschluss kommt der Claim: „Wir danken Günther Jauch für 25 Jahre gute Fragen. Nicht vergessen: Gute Antworten auf Gesundheitsfragen gibt’s bei 17.288 Apotheken vor Ort.“

 

Die CardLink-Kampagne wurde am 21. September erstmals als Werbespot direkt vor der Tagesschau um 20 Uhr ausgestrahlt und zusammen mit den Vor-Ort-Apotheken entwickelt: Apotheken-Inhaber:innen und Mitarbeiter:innen haben in persönlichen Gesprächen und Workshops ihre Ideen und Wünsche eingebracht; sie sind die Co-Creators und Hauptdarsteller:innen. Der Werbespot ist 52 Sekunden lang und wurde in einer Berliner Apotheke mit echtem Personal gedreht.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
KI-Anwendungen laufen besser
Merck dampft Ziele für Pharmasparte ein
„Sind sehr routiniert bei Suche nach Alternativen“
Mycare fürchtet Engpässe im Winter
CGM bringt Telefonassistent
Anrufe in Arztpraxen: KI statt MFA

APOTHEKE ADHOC Debatte