Verblisterung

BlisterCentrum mit neuem Geschäftsführer APOTHEKE ADHOC, 22.06.2011 14:48 Uhr

Berlin - 

Das BlisterCentrum Berlin/Brandenburg hat einen neuen Geschäftsführer: Seit Monatsanfang steht Wolf-Dieter Srocke an der Spitze des Unternehmens. Die bisherigen Geschäftsführer und Gründer des Blisterzentrums haben sich zurückgezogen: Gordon Rosch will sich laut Unternehmensangaben wieder schwerpunktmäßig seinen Apotheken widmen, Christian Buttenberg gab die Geschäftsführung aus gesundheitlichen Gründen auf.

Srocke hat 2007 das Beratungsunternehmen „Klose und Srocke“ mitgegründet. Als Berater knüpfte der Mathematiker erste Kontakte zur Gesundheitsbranche: Beim Softwareanbieter Lauer-Fischer übernahm er mit Klose die Interimsgeschäftsführung des Bereichs Entwicklung und unterstützte das Softwareunternehmen bei der Einführung von WinApo 64.

Seit März 2010 gehörte auch das BlisterCentrum zu den Kunden von „Klose und Srocke“. Das Zentrum war 2007 von rund 20 Apothekern der Kooperation a.novum gegründet worden, die ersten Schlauchblister wurden im November 2008 hergestellt. Derzeit werden rund 4000 Heimbewohner mit Blistern aus Ludwigsfelde im Süden Berlins versorgt, künftig soll auch für ambulante Patienten veblistert werden.