BD Rowa verliert seinen Geschäftsführer. Antonios Vonofakos bestätigte auf Nachfrage von APOTHEKE ADHOC, dass er das Unternehmen Ende Juni verlassen wird. Seine Aufgaben wird Dr. Torben Schuettfort übernehmen, der bereits heute ebenfalls Teil der Geschäftsführung ist.
Vonofakos ist sei 2015 beim Kommissionierautomaten-Hersteller und seit 2018 Teil der Geschäftsführung. „Wir haben gemeinsam viel erreicht und das Unternehmen in dieser Zeit verdoppelt“, so Vonofakos. In den vergangenen Jahren seien neue Märkte und Segmente erschlossen worden. Bis heute habe BD Rowa 12.000 Automaten in 60 Ländern weltweit verkauft. „Darauf bin ich gerade vor den Herausforderungen der aktuellen Weltwirtschaft sehr stolz.“
Schuettfort soll in einer Interimsfunktion die Nachfolge antreten. Er ist seit 2016 bei BD Rowa und derzeit Betriebsleiter des Hauptsitzes in Kelberg. Als Geschäftsführer habe er die Weiterentwicklung der Produkte und die strategische Ausrichtung des Unternehmens schon maßgeblich mitverantwortet.
BD Rowa gehört zum US-Medizintechnikunternehmen Becton Dickinson und beschäftigt weltweit 900 Mitarbeiter:innen. Hauptsitz des Automatenherstellers ist Kelberg in Rheinland-Pfalz.
APOTHEKE ADHOC Debatte