Kundenzeitschriften

„Baby und Familie“ wird 50

, Uhr

Die Elternzeitschrift „Baby und Familie“ des Wort & Bild Verlags feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag. 1962 erschien die Zeitschrift zum ersten Mal, damals noch unter dem Titel „junge mutti“ und mit 16 Seiten in Schwarz-Weiß. Heute ist das monatlich in Apotheken erhältliche Magazin rund 76 Seiten stark und kommt auf 780.000 verkaufte Exemplaren pro Ausgabe.

Zum runden Geburstag wurde das Magazin optisch überarbeitet. Im Logo werden die Signalwörter „Baby“ und „Familie“ nun gleich groß geschrieben. Das soll die Wandlung vom Gesundheitsmagazin für Schwangere und junge Eltern zu einem umfassenden Elternratgeber betonen, der Familien von der Schwangerschaft bis ins Schulalter der Kinder begleitet.

Chefredakteurin Stefanie Becker blick positiv auf die vergangenen fünf Jahrzehnte zurück: „Die Fragen, die Eltern beschäftigen, sind im Grunde immer dieselben geblieben. Früher wie heute wollen Mütter und Väter vor allem wissen, wie sie ihre Kinder gesund durchs Leben begleiten. Dass Kinder unbeschwert aufwachsen können, dafür werden wir uns auch die nächsten 50 Jahre starkmachen.“

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Krebspatient holt Rezept wieder ab
Jaypirca: Lilly lässt Apotheker hängen
Mehr aus Ressort
Neues Gebäude für Antikörper-Wirkstoff-Konjugate
Söder: Spatenstich bei Daiichi Sankyo

APOTHEKE ADHOC Debatte