Franchise

Avie holt Noweda-Mann

, Uhr

Das zur Unternehmensgruppe Kohlpharma gehörende Apotheken-Franchisekonzept Avie stellt sich personell für die Expansion auf: Neben Dr. Thomas Kerckhoff wird ab sofort der bisherige Noweda-Niederlassungsleiter Rainer Schell als Geschäftsführer die Geschicke der Systemzentrale mit Sitz im saarländischen Perl lenken.

Der 44-jährige Apotheker verfügt laut Avie über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens: Schell begann seine Karriere in der Pharmaindustrie bei Bayer-Pharma; nach Stationen im Vertrieb, Marketing und General Management im In- und Ausland wechselte Schell zum Familienunternehmen Grünenthal nach Aachen als Vertriebsleiter einer Auslandsregion. Zuletzt war Schell Mitglied der Geschäftsleitung bei der Noweda.

Schell zeigte sich überzeugt, dass das Leistungsangebot von Avie mehr Apotheker überzeugen wird: "Avie bietet selbstständigen Apothekern zukunftssichere Perspektiven. Die Avie Leistungen sind geeignet, Umsatz und Ertrag nachhaltig zu steigern und somit die unternehmerische Selbständigkeit zu schützen", so der neue Geschäftsführer.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Wenn die Personalkosten explodieren
„Rohertrag pro Kunde nicht unter 15 Euro“
Schaufenster, Flyer & Co.
WKZ: Win-Win für beide Seiten
Mehr aus Ressort
Parkinson-Medikament in der mittelfristigen Pipeline
Bayer: Pharma-Wachstum wieder ab 2027

APOTHEKE ADHOC Debatte