Automatenhersteller

Neuer Vertriebsleiter für Rowa

, Uhr
Berlin -

Der Automatenhersteller CareFusion/Rowa hat einen neuen Vertriebschef: Dirk Bockelmann ist seit Januar für das Geschäft in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten zuständig. Der Betriebswirt übernimmt auch die Vertriebsleitung für Deutschland und folgt auf Siegfried Reckenfelderbäumer, der seit Herbst nicht mehr für das rheinland-pfälzische Unternehmen tätig ist.

Bockelmann war zuvor sechs Jahre für das US-Unternehmen NCR Corporation tätig. Dort verantwortete er unter anderem den Bereich Automatisierung von Banken und Handelsunternehmen. Außerdem war er beim IT-Anbieter Wincor Nixdorf für den Bereich Service Operations in Deutschland, Nordamerika und Norwegen verantwortlich.

Bei Rowa will Bockelmann den Service verbessern: „Technische Fehler sollen proaktiv behoben werden, bevor sie auftreten“, sagt er. Außerdem will er die Internationalisierung vorantreiben. Deutschland bleibe mit einem Umsatzanteil von 50 Prozent aber weiterhin der wichtigste Markt für Rowa.

Der US-Medizintechnikkonzern CareFusion hatte Rowa 2011 übernommen. Hierzulande wurde im vergangenen Jahr der Firmenname geändert. Die Produkte heißen weiterhin Rowa. Das Unternehmen mit Sitz in Kelberg beschäftigt insgesamt rund 400 Mitarbeiter. Davon sind in Deutschland rund 180 im Außendienst sowie im Service und der Entwicklung tätig.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
E-Rezept beim Einkaufen einlösen
Terminal: Abholautomat als „i-Tüpfelchen“
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte