Nächste Standorte mit Rekordzahlen

APOTHEKENTOUR in München, Stuttgart und Hamburg

, Uhr
Berlin -

Bei der APOTHEKENTOUR haben sich schon jetzt mehr als 4700 Apotheker:innen, PTA und PKA für die Events in München, Stuttgart und Hamburg angemeldet. Für die drei Standorte kurz vor der Sommerpause sind nur noch wenige freie Plätze verfügbar.

Die Resonanz auf die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC & PTA IN LOVE ist bislang enorm: Rund 4800 Besucher:innen haben sich an den bisherigen Tourstandorten in Berlin, Frankfurt, Hannover und Rostock bereits von der Pharma-Eventreihe des Jahres begeistern lassen.

Fast genauso viele Anmeldungen verzeichnet die Tour schon jetzt für die kommenden drei Standorte. Eine durchschnittliche Verweildauer der Gäste von rund vier Stunden spricht für den inhaltsstarken und erlebnisreichen Charakter des Formats.

„Wir sind von der Resonanz und der Dynamik im erst zweiten Jahr dieser Tour überwältigt. Das Feedback der Gäste ist ungemein positiv. Wir sind froh, dass die Wertschätzung, die wir gemeinsam mit unseren mehr als 30 starken Tourpartnern den Apothekenteams zeigen wollen, genau so ankommt. Auch wenn wir noch bis Anfang November in Wien touren, planen wir bereits jetzt die Tour 2024 und entwickeln das Konzept stetig weiter“, sagt Thomas Bellartz, Geschäftsführer der veranstaltenden EL PATO Medien GmbH. Er erwartet, dass die Tour 2023 mehr als doppelt so viele Gäste wie im Premierenjahr erreichen wird.

Wissen zu vermitteln, den Austausch zwischen Apothekenteams und Pharma-Herstellern zu fördern und dabei trotzdem persönlich und nahbar zu bleiben – das hat die APOTHEKENTOUR sich mit ihrem Programm auf die Fahnen geschrieben. In 120 Vorträgen und Panels pro Standort werden die Besucher:innen zu aktuellen Themen im Apothekenmarkt auf den neuesten Stand gebracht. Nach den Kurzvorträgen gibt es immer noch vor Ort die Gelegenheit, mit den Referent:innen und Aussteller:innen in Kontakt zu kommen.

Neben den inhaltlichen Highlights bietet die Eventreihe ihren Besucher:innen ein Wohlfühlprogramm, das sich sehen lassen kann: kulinarische Rundumverpflegung, tolle Mitmachaktionen, jede Menge Gelegenheit für gemeinsame Erinnerungen mit den Kolleg:innen aus der Apotheke und eine 3,5 kg schwere Goodie Bag mit Produkten der teilnehmenden Unternehmen.

Diese Unternehmen sind 2023 mit auf der APOTHEKENTOUR: acardo, ALIUD PHARMA, Apovid, Bayer, Bionorica, Dermapharm, Dr. Kade, Dr. Pfleger, Dr. Willmar Schwabe, Dr. Wolff, EUBOS, Galderma, InfectoPharm, Klosterfrau, L’Oréal, Nimbus Health, No-Q, NUXE, OMNi-BiOTiC, OmniVision, Orthomol, Perrigo, Pierre Fabre, Pohl-Boskamp, Sanofi, Schülke & Mayr, SIDROGA Pharma, Ursapharm, Viatris, Weleda, Wort&Bild Verlag, Wörwag Pharma und Zukunftspakt Apotheke.

Der nächste Halt der APOTHEKENTOUR ist München am 6. und 7. Mai in der MTC World of Fashion. Am Wochenende darauf folgt Stuttgart in der Carl Benz Arena und am 3. und 4. Juni Hamburg im Schuppen 52. Unter www.apothekentour.de sind weiterhin kostenfreie Tickets für Apotheker:innen, PTA, PKA und Pharmazieingenieur:innen erhältlich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte