Apothekenkooperationen

Führungswechsel bei Torre APOTHEKE ADHOC, 04.12.2012 13:26 Uhr

Umweltanalytik statt Chefposten: Dr. Josef Rauscher hat die Geschäftsführung von Torre verlassen. Foto: Elke Hinkelbein
Berlin - 

Die Apothekenkooperation Torre hat einen neuen Geschäftsführer. Nach mehr als zwei Jahren hat Dr. Josef Rauscher den Chefposten an Raimondo Sanna abgegeben. Rauscher ist weiterhin für das bayerische Unternehmen tätig. Derzeit leitet er den Bereich Umweltanalytik.

Die stellvertretende Geschäftsführerin und ehemalige Einkaufschefin Nadine Butz ist bereits seit Februar nicht mehr für Torre tätig. Dem Vernehmen nach ist sie nicht freiwillig gegangen. Butz und Rauscher waren in die Geschäftsführung berufen worden, nachdem der frühere Torre-Chef Thomas G. Stiegler als Berater zum Großhändler Gesine gewechselt hatte. Stiegler arbeitet mittlerweile als selbstständiger Berater.

Sanna kommt aus der Verlagsbranche. Elf Jahre hatte er einen Münchener Internetnachrichtendienst geleitet. Davor war er in der Anzeigenleitung des Süddeutschen Verlags tätig.

Torre war 1989 als Vertriebsfirma für ätherische Öle gegründet worden. Mit der Arbeitsgemeinschaft der Aktiven Umweltapotheker (AAU) wandelte sich das Unternehmen ab 1996 zu einer Apothekenkooperation. 1999 wurde der Bereich Fernschulung aufgebaut, 2000 folgte die Dachmarke „Natürlich“.

Mittlerweile wurden mehr als 3000 Mitarbeiter aus 800 Apotheken ausgebildet, rund 250 Apotheken führen die Dachmarke.