Das Softwarehaus Awinta hat einen neuen Vertriebsleiter: Zum Jahreswechsel hat Michael Walter den Bereich übernommen und verantwortet damit auch den Innen- und Aussendienst sowie das Marketing. Sein Vorgänger Florian Giermann war Anfang Januar zum neuen Geschäftsführer berufen worden. Er löst Manfred Seibold an der Spitze ab.
Walter war bei Awinta zuletzt als Regionalleiter Vertrieb West zuständig. Zuvor war der 36-Jährige unter anderem für Coca Cola und den Pharmakonzern Boehringer Ingelheim tätig. „Neben einem kontinuierlichen Marktwachstum möchte ich in meiner neuen Position vor allem den Servicegrad für unsere Kunden weiter erhöhen“, so Walter über seine Ziele.
Im vergangenen Jahr hatte es bereits Wechsel an der Spitze des Softwarehauses gegeben: Der damalige Geschäftsführer Werner Hauser war zur Muttergesellschaft, der VSA, gewechselt. Seinen Posten bei Awinta hat Dr. Hermann Sommer übernommen, der seitdem als Geschäftsführer für Finanzen, technische Betreuung sowie Systemberatung zuständig ist.
APOTHEKE ADHOC Debatte