Die Vivesco-Apotheker stimmen am Nachmittag darüber ab, ob sie sich in Alphega umbenennen wollen. Die meisten Kollegen sehen einen kollektiven Namenswechsel kritisch. Bei einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC sprach sich eine Mehrheit der Teilnehmer gegen den Wechsel aus.
Fast ein Drittel (31 Prozent) findet einen Wechsel schlecht, da dieser ein falsches Signal an die Politik senden könnte. Weitere 21 Prozent raten ab, weil die Marke Vivesco bereits etabliert sei. Dagegen gehen 30 Prozent davon aus, dass ein Namenswechsel keine Rolle spielt, weil die Marke ohnehin niemanden interessieren würde.
Nur eine Minderheit von 10 Prozent glaubt dagegen, dass die internationale Präsenz der Marke Alphega den bisherigen 1100 Vivesco-Apothekern helfen würde. Lediglich 4 Prozent sehen die Chance für einen Neuanfang unter Alphega. 5 Prozent der Teilnehmer hatten zu dieser Frage keine Meinung.
An der Umfrage nahmen am 24. und 25. März insgesamt 189 Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC teil.
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