Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) verkürzt ihre Öffnungszeiten in den Filialen. Stattdessen sollen mehr individuelle Beratungstermine angeboten werden.
Man entwickle das Beratungsangebot kontinuierlich weiter, heißt es von der Apobank. „Unter anderem starten wir in das Jahr 2025 mit erweiterten Beratungszeiten und einem neuen Service.“ So weite man die Beratungszeiten aus und setze auf flexible Servicezeiten: „Unsere Beraterinnen und Berater stehen demnächst für die Anliegen der Kunden werktags von 8 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung – und sind nicht mehr von den Filial-Öffnungszeiten abhängig. Eine weitere Neuerung ist, dass unsere Kundinnen und Kunden bequem und direkt ein für sie passendes Zeitfenster beim persönlichen Berater online buchen können.“
Gleichzeitig werden die Öffnungszeiten in den Filialen angepasst, bei denen man auch ohne Termin vorstellig werden kann. „Alle Filialen sind an Werktagen von 10 bis 13 Uhr geöffnet, die Öffnungszeiten am Nachmittag variieren je nach Größe der Filialen.“
So öffnet die Filiale in Dresden aktuell von 9 bis 12 Uhr sowie nachmittags von 13 bis 16 Uhr, mittwochs sogar bis 18 Uhr, freitags dann nur bis 14.30 Uhr. Künftig ist hier nur noch von 10 bis 13 Uhr besetzt, montags und mittwochs zusätzlich von 14 bis 16 Uhr.
Auch in Berlin Mitte verkürzt sich die Öffnungszeit von 10 bis 13 Uhr, hier nur mittwochs zusätzlich von 14 bis 16 Uhr. Aktuell können Kunden von 9 bis 16 Uhr vorbeikommen, mittwochs eine Stunde länger, freitags eine Stunde kürzer.
Individuelle Beratungstermine können von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr vereinbart werden. Die Hotline ist aktuell von 7 bis 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 16 Uhr besetzt.