Generikakonzerne

Aliud präsentiert neues Logo

, Uhr
Berlin -

Gleiche Farben, weniger Schwung: Aliud präsentiert sich im neuen Look. Zur Expopharm wird die Stada-Tochter ein neues Logo vorstellen. Das Kürzel „Al“ bleibt, die Schreibschrift weicht jedoch zwei Großbuchstaben im klaren Design. Der ausgeschriebene Unternehmensname unter dem Kürzel und der Äskulapstab sind verschwunden.

Das neue Logo wurde den Apotheken bereits vorgestellt. In der Vergangenheit hat es Aliud zufolge mehrere Anpassungen des Logos gegeben. Mit dem neuen Markenauftritt werde auch das nachhaltige Wachstum des Unternehmens ausgedrückt, so Geschäftsführerin Ingrid Blumenthal. Ohne alte Werte zu verleugnen, werde der Auftritt von Aliud konsequent weiterentwickelt.

Die Produkte erhalten das neue Logo ab sofort. Die Farben Rot und Weiß blieben tonangebend. Bisher habe die Betonung auf dem Firmennamen Aliud gelegen. Nun werde das neue Logo mit dem Namen Aliud Pharma als Marke eingetragen. Die Hinwendung zum Begriff Pharma verdeutliche den selbstgestellten Qualitäts- und Serviceanspruch.

1986 hatte Egon Siebein das Unternehmen gegründet. Zehn Jahre später wurde die baden-württembergische Firma von Stada übernommen. Aliud bietet derzeit etwa 600 Präparate an.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte