Geschäftsführer geht in Ruhestand

Abschied nach 33 Jahren: Morstein verlässt ADG

, Uhr
Berlin -

Bei ADG endet eine Ära: Joachim von Morstein wird zum 31. Januar aus der Geschäftsführung ausscheiden und sich in den Ruhestand verabschieden.

Morstein trat im Jahr 1991 als Systemberater beim Softwarehaus ein, das damals noch unter dem Namen LOS firmierte. Seit 2000 leitet er das Unternehmen als Geschäftsführer. „Unter der Leitung von Joachim von Morstein hat sich ADG zu einem führenden Anbieter für Apothekensoftware und -dienstleistungen in sechs Ländern in Europa entwickelt“, so Dr. Roland Schütz, Vorstand für IT & Digital beim Mutterkonzern Phoenix. „Wir danken Joachim von Morstein für seine herausragenden Leistungen und Ergebnisse in den vergangenen 33 Jahren und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Mit Wirkung zum 1. Februar übernimmt Tobias Osterloher den Verantwortungsbereich von Morstein im Bereich Vertrieb, zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle als Geschäftsführer im Bereich Strategie. Der Geschäftsführung gehören außerdem Mihai Diga (Technologie) und ein noch zu ernennendes drittes Mitglied für den Bereich Finanzen und Personal an.

„Ich wünsche meinen Geschäftsführungskollegen viel Erfolg bei der strategischen und technischen Weiterentwicklung von ADG“, so Morstein. „Einen besonderen Dank möchte ich an alle Mitarbeiter, Kunden und Partner von ADG richten, mit denen ich stets einen gemeinsamen und von Vertrauen geprägten Erfolgskurs verfolgen durfte.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Verzögerungen wegen „KOB light“?
ePA: Die Angst vor Abmahnungen
Verzögerung bei Rollout
BMG: ePA für alle kommt später

APOTHEKE ADHOC Debatte