Kosmetik, Fotos, Babyöl: Bei der britischen Apotheken- und Drogeriekette Boots gibt es scheinbar alles zu kaufen. Auch fertig zubereitete Lebensmittel stehen in den Regalen. Ab Herbst soll das Sortiment an Fertiggerichten erweitert werden. Die Präsenz auf dem Markt für Mahlzeiten solle stärker ausgebaut werden, teilte ein Sprecher des Konzerns mit. Zum genauen Zeitpunkt oder Umfang der geplanten Neueinführung wollte er sich nicht äußern.
Einem Medienbericht zufolge will die Kette auch fertig zubereitete Abendmahlzeiten und sogar Wein verkaufen. Der Fokus werde auf Fertiggerichte und Gesundheit gesetzt, sagte Kettenchef Alex Gourlay dem Bericht zufolge. Es sei mehr eine „Evolution des Modells statt eine Revolution“. Die Geschäfte, die das neue Sortiment führen sollen, stünden bereits fest. In anderen werde das Platzangebot zugunsten der Essenssparte erweitert.
Bislang verkauft Boots in seinen Filialen unter den Marken „Shapers“ oder „Delicious“ Fertiggerichte für die Mittagszeit, Snacks und Getränke. Im Bereich „Shapers“ wurde das Sortiment zuletzt im Januar mit neuen Produkten aufgestockt. Die Linie „Delicious“ soll Ende Mai erweitert werden.
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