Ein echter Apotheken-Fan APOTHEKE ADHOC, 21.10.2015 08:03 Uhr
Die kleine Iris ist ein echter Fan. Aber nicht, wie man meinen könnte, von kleinen Ponys, niedlichen Kätzchen oder Prinzessin Lillifee. Ihre Liebe gilt der US-Apothekenkette CVS. Iris ist ein so großer Fan, dass sogar ihr vierter Geburtstag ganz im Look der Filialen gefeiert wurde.
In ihrem Blog schreibt Sarah Fortune Gill aus Arkansas, sie habe ihre Tochter im September gefragt, nach welchem Motto sie ihren Geburtstag im Oktober feiern wolle. Die Antwort sei klar gewesen: CVS.
Vor etwa zwei Jahren, schreibt die Mutter der inzwischen Vierjährigen, habe alles angefangen. In Fayetteville begannen die Bauarbeiten für die erste CVS-Filiale in Iris’ Heimatstadt. Die Baustelle habe direkt am Schulweg gelegen, so dass sie jeden Tag mindestens zweimal daran vorbeigefahren seien.
Iris sei gerade einmal drei Jahre alt gewesen, als die Filiale endlich öffnete – das Mädchen habe fast ihr halbes Leben lang beobachten können, wie alles entstand. Der Tag der Eröffnung war also eine richtig große Sache für die Kleine, schreibt Gill. Der erste Besuch sei ein wahres Abenteuer gewesen: Iris entdeckte all die Snacks, Getränke, Spielsachen, Labellos und Pflaster – schlicht alles, was das Herz begehrt.
Wenn eine Liebe so stark und echt ist, wie Iris’ Liebe zu CVS, schreibt ihre Mutter, müsse man das einfach akzeptieren. Und wenn die Tochter sich eine CVS-Geburtstagsparty wünsche, gebe es eben eine CVS-Geburtstagsparty. Gill meint: „Eines Tages wird es nicht mehr so einfach sein, sie glücklich zu machen. Fürs Erste gehe ich mit ihr zu CVS, wenn wir ein bisschen Zeit haben, und versuche, für sie die Party zu schmeißen, die sie haben will – so knifflig das auch sein mag.“
Gesagt, getan: Gill bastelte für Iris ein eigenes, echtes CVS-Namensschild, backte eine Geburtstagssahnetorte mit Riesen-CVS-Schriftzug, füllte Pfefferminzbonbons in eigens etikettierte CVS-Tablettendöschen ab und baute eigenhändig einen CVS-Verkaufsstand mit Einkaufswagen für ihre Tochter. Für die Geburtstagsgäste gab es kleine Präsent-Tütchen gefüllt mit Pflastern und Lippenstiften mit Kirschgeschmack – verziert mit einem persönlichen CVS-Kassenbon.
Es sei hart gewesen, alle diese Ideen zu entwickeln, erinnert sich Gill. Schließlich gebe es zu diesem Thema noch nicht einmal Inspirationen bei Pinterest. Sie hat es aber auch so geschafft: Die Tischdekoration im Park, in dem der Ehrentag der Kleinen schlussendlich mit einigen Freunden gefeiert wurde, war natürlich ebenso so rot-weiß wie das T-Shirt des Geburtstagskinds. Rot-weiße Luftballons hingen in den Bäumen, für die Erwachsenen wurde ein besonderer Drink serviert: Cranberry Vodka Splash – CVS.
Als die CVS-Zentrale von der speziellen Feier hörte, schickte sie außerdem Knabbereien, Süßigkeiten und Party-Utensilien an die Geburtstagsgesellschaft, berichtet Gill. Auch der Manager der Filiale vor Ort spendierte eine Ladung Getränke der CVS-Eigenmarke. Und das besondere Highlight für Iris: An ihrem Geburtstag blinkte eine riesige Geburtstagsnachricht auf der großen Parkplatzanzeige.