Apothekenkette

„So doof, dass es wehtut“

, Uhr

Mitarbeiter der britischen Apothekenkette Boots haben sich in einem Online-Forum über ihre Kunden lustig gemacht. Das berichtet die Tageszeitung Sunday Mirror. Demnach tauschten die Angestellten pikante oder lustige Anekdoten über Patienten im Internet aus. Mehr als 5000 Mitglieder soll das Forum haben, das offenbar bis vor kurzem das Boots-Logo trug.

Ein Kunde wurde in dem Blog als „so doof, dass es wehtut“ beleidigt, ein anderer konnte sein Filzlaus-Leiden im Forum wiederfinden. In der Kategorie „prominente Kunden“ plaudern die Mitarbeiter freizügig darüber, welche Stars und Sternchen in ihrer Apotheke eingekauft haben - und was.

Ein Boots-Mitarbeiter kündigte an, die Apothekenkette werde eine Untersuchung durchführen. „Wir beobachten diese Seiten regelmäßig und haben bereits einem Mitarbeiter wegen eines ähnlichen Falls gekündigt“, sagte der Sprecher der Zeitung.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Nachfolger springt kurzfristig ab
Apotheke sucht Arztpraxis
Apotheker schreibt Zettel an Täter
Nach 4. Einbruch: „Es nervt nur noch“
Mehr aus Ressort
Apotheken lassen Rezeptfälscherin auffliegen
25-Jährige fälschte hunderte Rezepte

APOTHEKE ADHOC Debatte