Österreich

Pharmig mit neuem Vorstand

, Uhr

Pharmig, der Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs, hat einen neuen Vorstand gewählt: Neuer Präsident ist der Geschäftsführer von Pfizer Österreich, Dr. Robin Rumler. Er steht damit an der Spitze des 14-köpfigen Vorstandsteams. Der bisherige Pharmig Präsident Dr. Hubert Dreßler wurde zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt.

Dr. Martin Hagenlocher, Geschäftsführer von Bayer, und Pascal Broschek, Geschäftsführer des Tiroler Pharmaunternehmens Gebro, stehen Rumler als Vizepräsidenten zur Seite. Mit MSD-Geschäftsführerin Gabriele Grom, GSK-Geschäftsführerin Evelyn Schödl und der Geschäftsführerin von Eli Lilly, Simone Thomsen, sind erstmals drei Frauen im Vorstand der Pharmig vertreten. Thomsen ist seit April zudem Vorstandsvorsitzende des Forums der forschenden pharmazeutischen Industrie (FOPI).

Ebenfalls neues Mitglied im Vorstand ist Generalkonsul Dr. Johann Kwizda, der als Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens Kwizda Know-How als Hersteller und Großhändler einbringt. Wiedergewählt wurden Dr. Christian Dreger (AstraZeneca), Beat Kasper (Roche), Andreas Kronberger (Baxter), Martin Peithner (Austroplant), Dr. Christian Schilling (Boehringer Ingelheim) Christian Seiwald (Novartis) und Wolfgang Wacek (Sanova).

Die Pharmig wurde 1954 als freiwillige Interessenvertretung der österreichischen Pharmaindustrie gegründet. Heute hat der Verband 124 Mitglieder, die den Arzneimittelmarkt zu fast 100 Prozent abdecken.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Tausende Filialen schließen
USA: Kahlschlag bei Apothekenketten
2500 Packungen illegal nach China verkauft
Paxlovid: Apothekerin aus Innsbruck angeklagt
Weniger Einnahmen, mehr Ausgaben
Krankenkasse rechnet mit Milliardenverlusten

APOTHEKE ADHOC Debatte