Lloyds startet Online-Shop Patrick Hollstein, 02.04.2008 19:15 Uhr
Die zum Stuttgarter Pharmahandelskonzern Celesio gehörende britische Apothekenkette Lloydspharmacy hat auf ihrer Website einen Online-Shop neu eingerichtet. Obwohl das Portal das Gütesiegel der Britischen Apothekerkammer für Versandapotheken trägt, können die Kunden vorerst noch keine Arzneimittel online kaufen.
Bislang sind bei Lloyds Parfums, Elektroartikel, Fitnesstrainer sowie einige Medizinprodukte und Hilfsmittel erhältlich. Das Angebot soll in den kommenden Monaten ausgeweitet werden und den Service der rund 1500 Lloyds-Apotheken ergänzen. So können sich Patienten zu verschiedenen Krankheitsgebieten online informieren. Außerdem können sich Kunden online registrieren, um sich ihre verordneten Arzneimittel nach Einsendung des Rezepts nach Hause senden zu lassen.
Einen ähnlichen Shop betreibt bereits seit einiger Zeit die Apotheken- und Drogeriekette Boots. Dagegen können britische Verbraucher bei der Versandapotheke Pharmacy2U bereits heute OTC-Produkte online kaufen und ihre Rezepte einlösen. Das Unternehmen war 1999 von dem Apotheker Daniel Lee gegründet worden und gilt als Pionier der Branche.