Internetkonzerne

Apotheken-Chef für Amazon

, Uhr
Berlin -

Amazon hat einem Medienbericht zufolge einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen mit der Leitung der aufzubauenden Apothekensparte betraut.

Amazon expandiert weiter in den Apothekenmarkt. Nader Kabbani soll laut CNBC als „Vice President of Consumables, Special Projects“ für das komplette Programm der Apothekensparte verantwortlich sein.

CNBC beruft sich auf ein internes Dokument des US-Internetriesen. Demnach soll das komplette Team der Versandapotheke PillPack an ihn berichten, einschließlich CEO TJ Parker. Amazon hatte den auf verblisterte Arzneimittel spezialisierten Versender im vergangenen Jahr für 800 Millionen US-Dollar übernommen. Kabbani soll maßgeblich dafür verantwortlich gewesen sein, dass Amazon sich gegen Walmart durchsetzen konnte.

Kabbani ist seit 2005 bei Amazon und war maßgeblich an der Einführung von Kindle beteiligt. Danach übernahm er als Vice President die Verantwortung für die weltweite Logistik, seit März 2017 ist er für Amazon Flex zuständig, das Programm, bei dem Privatpersonen Lieferaufträge für Amazon abwickeln.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Tausende Filialen schließen
USA: Kahlschlag bei Apothekenketten
2500 Packungen illegal nach China verkauft
Paxlovid: Apothekerin aus Innsbruck angeklagt
Weniger Einnahmen, mehr Ausgaben
Krankenkasse rechnet mit Milliardenverlusten

APOTHEKE ADHOC Debatte