Videospot in Wartezimmern

E-Rezept: Abda wirbt mit Ferdinand

, Uhr
Berlin -

Um auf die Einführung des E-Rezepts aufmerksam zu machen und dabei die Einlösung der Verordnung per elektronischer Gesundheitskarte (eGK) in den Apotheken vor Ort zu bewerben, hat die Abda eine neue Kampagne gestartet. Auch Werbung im Wartezimmer ist geplant.

Ab 1. Januar will die Abda mit einem neuen Video in den sozialen Medien für das E-Rezept werben. Mit einem Augenzwinkern soll der Protagonist „Ferdinand“ die Botschaft vermitteln, dass das E-Rezept in die Apotheke vor Ort gehört – egal, ob es via eGK, Ausdruck oder Gematik-App eingelöst wird.

Ein kurzer Spot zum E-Rezept mit dem Darsteller Ferdinand und der eGK soll ab dem 15. Januar einen Monat lang bundesweit in 6000 Wartezimmern von Arztpraxen zu sehen sein.

Außerdem gibt es ein Erklärvideo, das die Apotheken nutzen können, sowie Plakatmotive und Druckvorlagen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
MicroSilber ist kein Arzneimittel
SOS-Creme: Windstar schlägt BfArM
Gegenentwurf zu Versender-Reklame
Apotheker: Persönliches Dankeschön an Jauch
Mehr aus Ressort
Zweifel an Nutzen und Datensicherheit
Umfrage: Akzeptanz für ePa sinkt
Nur 1 Prozent aller Einlösungen
CardLink: Gedisa feiert 50.000 E-Rezepte

APOTHEKE ADHOC Debatte