Infektionen steigen

Corona: Mehrere Tote in Sachsen-Anhalt

, Uhr
Berlin -

Das Robert Koch-Institut gibt in der aktuellen Woche über 12.000 neue Corona-Infektionen bekannt. Somit liegt die Anzahl der registrierten Fälle bei über 2000 mehr als in der Vorwoche. Die Dunkelziffer dürfte laut Expert:innen deutlich höher liegen. In Sachsen-Anhalt sind laut einem Wochenbericht zudem mehrere Tote zu beklagen.

In den vergangenen Wochen sind in Sachsen-Anhalt mehrere Menschen infolge einer Coronainfektion gestorben. Wie aus den Wochenberichten des Landesamts für Verbraucherschutz hervorgeht, wurden zwischen 4. September und 15. Oktober 27 Todesfälle gemeldet. Insgesamt lag die Zahl der gemeldeten Infektionen in dem Zeitraum bei 2122, davon entfielen 569 Fälle auf die vergangene Woche vom 9. und 15. Oktober.

Das Bundesland liegt mit Stand April auf dem dritten Platz der meisten Corona-Todesfälle im Vergleich zu den restlichen Bundesländern. Auch im Hinblick auf die Impfquote schneidet Sachsen-Anhalt nicht gut ab: Gemessen an der Bevölkerung liegt Sachsen-Anhalt bei Corona-Impfungen im Vergleich der 16 Bundesländer auf dem 13. Platz und bildet somit eines der drei Schlusslichter.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Ärztepräsident zeigte sich offen
BMG lehnt „Teilzeit-Krankschreibungen“ ab
Zeitfresser bei der Abgabe
Engpasszuschlag im Apothekenhonorar
Mehr aus Ressort
„Auffällig höhere Fallzahlen“
Corona: Sommerwelle ist da
„Pandemie der Ungeimpften“
RKI-Protokolle bringen Spahn unter Druck

APOTHEKE ADHOC Debatte