Personalplanung und Arbeitszeiterfassung Sandra Piontek, 23.11.2022 09:39 Uhr
Apothekenmitarbeiter:innen arbeiten teilweise sehr unterschiedlich. Zu berücksichtigen ist neben der Vollzeit- auch die Teilzeitstelle, die Pausenzeiten und geplante freie Tage sowie verschiedene Urlaubsansprüche. Bei mehreren Arbeitszeitmodellen verliert man schnell den Überblick. Eine Arbeitszeiterfassung, die für alle leicht verständlich ist und täglich aktualisiert wird, kann viel Ärger sparen. Im Rahmen des neuen Fortbildungsprogramms von No-Q, findet am 24. November um 14 Uhr mit „Personalplanung und Arbeitszeiterfassung“ die zweite Online-Schulung für Apotheken statt.
Diesmal werden Referenten zum Thema „Personalplanung und Arbeitszeiterfassung“ aufzeigen, wie die Verwaltung von Mitarbeiter:innen effizient gestaltet werden kann und die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht zur Arbeitszeiterfassung am besten umgesetzt wird. Im APOTHEKE ADHOC Webinar werden die Referenten Christian Popien (Projektleiter No-Q Deutschland) und Tassilo Seitz (Apotheker) den gesamten Prozess der Schichtplanung begleiten. Apothekeninhaber:innen haben über das No-Q-Portal die Möglichkeit, viele Faktoren zu Arbeitsverhältnissen einzupflegen. Zudem werden Mitarbeiter:innen immer auf dem Laufenden gehalten, wenn sich innerhalb dieser Planarbeitszeiten etwas ändert.
Praktisch ist die Möglichkeit der Synchronisation der Schichteinteilung im No-Q-Kalender mit anderweitig genutzten Kalendern in Apotheken. So haben Mitarbeiter:innen stets die Arbeitszeiten im Blick. Diskutiert werden auch Fallbeispiele aus der Praxis und dabei die neuesten und nützlichsten Funktionen von No-Q vorgestellt.
Am Ende der Produktschulung wird es den Zuschauer:innen möglich sein, Fragen zu stellen und die eigenen Erfahrungen zu teilen.
Im Zuge der Fortbildungsreihe von No-Q werden weitere Schulungen zu den Themen Covid Tests und pharmazeutische Dienstleistungen angeboten:
- Mittwoch, 30. November um 19 Uhr – Effizientes Covid-Testmanagement
- Dienstag, 6. Dezember um 12 Uhr – Effiziente Koordinierung pharmazeutischer Dienstleistungen