Markennamen

Wenn der Kunde die Sichtwahl neu erfindet

, Uhr
Berlin -

Weil es so schwer ist, einen guten Namen für ein neues Arzneimittel zu finden, hat bei der Industrie ein Umdenken stattgefunden: Statt Agenturen mit der Taufe zu beauftragen, fragen sie einfach ihre Kunden. Die Sichtwahl ist seitdem viel bunter geworden: KoalaPups, Anthrax Extra und Einmalsatt sind nur einige Beispiele. APOTHEKE ADHOC hat die lustigsten Kundenwünsche gesammelt, die von Leserinnen und Lesern berichtet wurden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
Neue Nische für Zwischenhändler
Skonto über Großhandelsapotheken?
„Die Kosten steigen zurzeit ins Unermessliche“
Weihnachtsgeld: So kürzen die Inhaber

APOTHEKE ADHOC Debatte