Beratungsstelle ausgeschrieben

Keine Doku: Inhaberin sucht Apotheker nur für HV

, Uhr
Berlin -

Kein Backoffice, keine Dokumentation: Inhaberin Gabriele Brunsch aus Bayern sucht Personal und bewirbt eine reine Beratungsstelle. Sie sucht eine Apothekerin oder einen Apotheker, der ihr vorne im Handverkauf zur Seite steht. Denn ihre Christophorus-Apotheke in Trostberg entwickele sich gut. Für weiteres Wachstum soll das 25-köpfige Team ausgebaut werden.

Brunsch ist seit 2024 selbstständig und übernahm die Apotheke von ihrer Mutter. „Die Apotheke ist sehr gut aufgestellt und wächst und wächst und wächst“, freut sich die Inhaberin. „Wir versorgen einen großen Landkreis.“ Doch um das Wachstum weiter zu unterstützen, fehlt es an Mitarbeitenden. „Ich brauche dringend Personal.“

Sie überlegte, wo die Not am mit am größten ist, und entwarf eine neue Stellenbeschreibung. Die Inhaberin sucht eine Apothekerin oder einen Apotheker allein für die Beratung und für den Handverkauf. „Ich denke, das spricht den ein oder anderen an und lockt jemanden hierher.“

HV nicht begehrtester Bereich

Auf dem Land sei es nicht so einfach, Approbierte zu finden. „Ich brauche eine zusätzliche Apothekerin oder einen Apotheker. Jemanden, der gerne vorne arbeitet.“ Denn auch bei ihr ist es so, dass sie genug Personal für das Backoffice hat. Doch mit der Ausweitung des Geschäfts etwa für den Bereich medizinisches Cannabis oder im Bereich Versand würden vorhandene Angestellte gebunden.

Die Inhaberin sucht auch PTA und PKA, sie bietet eine faire Vergütung mit flexiblen und für die Angestellten verlässlichen Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Einsatzfelder wie die Beratung über einen Drive-in-Schalter, einen Abholautomat oder ein modernes Labor. „Wir machen sehr viele Rezepturen.“ In Videos stellt sie sich und ihr Team vor. Bislang war sie mit ihrem Stellengesuch aber nicht erfolgreich.

Guter Journalismus ist unbezahlbar.
Jetzt bei APOTHEKE ADHOC plus anmelden, für 0 Euro.
Melden Sie sich kostenfrei an und
lesen Sie weiter.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Weiteres
Gematik hat noch „viel Arbeit vor sich“
ePA: Ärzte begrüßen „sanften“ Start»
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
ePA: Fortschritt oder Flickwerk?»
Videosprechstunde im Katastrophenfall
E-Rezept aus dem WC-Häuschen»
„Perfekt geeigneter Kandidat“
Radtke will Laumann als Gesundheitsminister»
ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick
BMG-Leaks: Wer Lauterbach beerben könnte»
Früherer Gesundheitsminister
Bild: Spahn wird Fraktionschef»
„Ungeplant hohe Behandlungsaktivität“
US-Krankenversicherer mit Gewinneinbruch»
„Je höher der Zoll, desto schneller kommen sie“
Bislang ausgenommen: Trump plant Zölle auf Pharma-Produkte»