Homeoffice: Möglichkeiten für das Apothekenteam Sandra Piontek, 09.11.2022 14:44 Uhr
Die Arbeit im Homeoffice bietet vielen Arbeitnehmer:innen eine Chance und kann die Attraktivität des Arbeitsplatzes erhöhen. Welche Möglichkeiten es für Apothekenteams gibt, wird im APOTHEKE ADHOC Webinar am 14.November 2022 erläutert.
Homeoffice: 86 Prozent der Inhaber:innen können sich nicht vorstellen, dass die Arbeit von zu Hause aus genauso gut läuft wie vor Ort. Viele Arbeitnehmer:innen wünschen sich jedoch die Arbeit in den eigenen vier Wänden und sehen erhebliche Vorteile: Benzinkosten werden gesenkt, erhöhte Flexibilität im Zeitmanagement oder bessere Konzentration ohne Ablenkung von außen. Gerade die Eigenverantwortung kann das Wohlbefinden steigern und sich auf die Leistung auswirken. Laut einer Umfrage würden sich sieben von zehn Apothekenangestellten über mehr Arbeit im Homeoffice freuen. In Zeiten von Personalmangel kann hybrides Arbeiten eine Alternative zum Job vor Ort darstellen.
Am Montag, dem 14. November 2022, um 20 Uhr, können sich Apothekenteams im APOTHEKE ADHOC WEBINAR „Work-Life-Balance“ informieren und erfahren, ob und für wen Homeoffice attraktiv sein kann. Im Webinar erläutern Experten wie Dr.Juliane Kresser, Referentin der Geschäftsführung, CGM Lauer und Ralph Laves, welche Chancen Homeoffice für Apothekenteams bieten kann. Und wie Inhaber:innen zu dieser Möglichkeit stehen. Die Expert:innen zeigen, dass auch mit der Apotheke als Arbeitgeber moderne und hybride Strukturen umsetzbar sind.
Interessent:innen können sich jetzt kostenlos registrieren und live dabei sein! Natürlich gibt es ausreichend Zeit für Fragen. Im Anschluss an die Live-Ausstrahlung steht das gesamte Webinar allen registrierten Teilnehmer:innen zum Nachstreamen im On-demand-Bereich zur Verfügung.