Seit Mitte des Jahres dürfen Apotheken die pharmazeutischen Dienstleistungen anbieten und abrechnen. Vielerorts wurden Diskussionen laut, wie dieser Service optimal in den Apothekenalltag integriert werden kann und ob die Personaldecke dies überhaupt zulässt. Wichtig ist dabei die effiziente Koordination der verschiedenen Dienstleistungen. Im APOTHEKE ADHOC Webinar am 6. Dezember um 12 Uhr startet mit „Effiziente Koordinierung pharmazeutischer Dienstleistungen“ der vierte Termin des neuen Fortbildungsprogramms von No-Q.
Medikationsanalysen, Testungen, Impfungen, Vitamin-D Analysen und viele andere mehr gilt es unter einen Hut zu bringen und effizient zu planen. Neben vordefinierten Dienstleistungen, können Apotheken auch eigene Dienstleistungen anlegen, eine spezifische Datenabfrage bei der Anmeldung definieren oder eigene Dokumente in den Termin-Bestätigungsemails implementieren und damit viel unnötige Arbeit sparen.
Christian Popien
Der Projektleiter beim Softwareunternehmen Vertical Life ist verantwortlich für No-Q in Deutschland. Die zuverlässige und stabile Software zur Koordinierung von Test- und Impfterminen hat sich gut etabliert: Über 2000 Apotheken und medizinische Einrichtungen arbeiten bereits erfolgreich damit und wickelten 60 Millionen Buchungen digital mittels No-Q ab.
Tassilo Seitz
Der approbierte Apotheker arbeitet bei No-Q im Bereich Projektmanagement und Produktentwicklung. Durch seine langjährige Erfahrung im Apotheken Teammanagement kennt er die Bedürfnisse des Personals und kann so zwischen Software-Entwicklung und Apotheken vermitteln.
Am Ende der Produktschulung wird es den Zuschauer:innen wie immer auch möglich sein, Fragen zu stellen und die eigenen Erfahrungen zu teilen. Schaffen es Apothekenteams nicht teilzunehmen, besteht die Möglichkeit, das Webinar on demand nachzuholen.
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