Digitalisierung von Arbeitsprozessen kann im stressigen Apothekenalltag helfen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und den Teams mehr Beinfreiheit zu verschaffen. So können auch Apotheken mit begrenztem Platzangebot maximale Erfolge realisieren. Im aktuellen APOTHEKE ADHOC Webinar am 15. November 2023 wird den Inhaber:innen von kleineren Apotheken anhand von Rechenbeispielen und Erfahrungsberichten gezeigt, wie mit einer durchdachten Prozessoptimierung einige Probleme im Apothekenalltag gelöst werden können.
Begrenzte Räumlichkeiten einer Apotheke müssen nicht automatisch zu Einschränkungen führen. Eine individuell durchgeführte Digitalisierung kann Arbeitsprozesse optimieren und somit wertvolle Zeit sparen, die wiederum, beispielsweise für Beratungsgespräche in der Offizin, eingesetzt werden kann. Kurz: Durch den Einsatz von Kommissionier-Automaten können Freiräume im Apothekenalltag geschaffen werden. Den Apothekenteams werden aufwendige Arbeiten wie Bestands- und Verfalldatenpflege abgenommen. Vor allem im Backoffice-Bereich findet täglich ein regelrechter Spagat zwischen Telefon, E-Mails, Bestellung und Warenlagerpflege statt.
Im aktuellen APOTHEKE ADHOC Webinar „Prozessoptimierung für kleine Apotheken – Best Practice und Rechenbeispiel“ am 15. November um 20 Uhr wird Apothekeninhaber:innen verdeutlicht, warum begrenzte Räumlichkeiten und ein kleines Team kein Grund dafür sind, klein zu denken. . Im Webinar erläutern Expert:innen aus Erfahrung und anhand von aktuellen Zahlen, wie aus Apotheken mit begrenztem Platzangebot das Maximum herausgeholt werden kann. Interessent:innen können sich jetzt kostenlos registrieren und live dabei sein! Natürlich gibt es ausreichend Zeit für Fragen. Im Anschluss an die Live-Ausstrahlung besteht die Möglichkeit, eine Teilnahmebestätigung zu erhalten. Das Webinar steht allen registrierten Teilnehmer:innen zum Nachstreamen im Mediathek-Bereich zur Verfügung.
APOTHEKE ADHOC Debatte