Die APOTHEKENTOUR von APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE bringt Top-Hersteller aus der Branche direkt vor Ort. Sie präsentieren im exklusiven Umfeld ihre Marken und Dienstleistungen sowie Neuheiten und Zukunftsideen. Hier verraten die ersten Unternehmen, welche Highlights die Besucher:innen bei der Tour erwartet. Die Premiere der Tour ist am 7. und 8. Mai in Berlin, danach stoppt sie in neun weiteren Städten. Hier geht es zur Anmeldung.
Marke, Menschen und Influencer von Aliud hautnah kennenlernen – er soll Lust auf Kommunikation mit uns machen und zeigen, dass wir unseren Claim – Aliud, alles was ich will – leben.
Die Marke und Menschen bei Aliud – wir zeigen kein einziges Produkt – es geht um gute Gespräche mit den Apothekenteams, fernab von Sales und Produkten.
Unsere Influencer:innen Jenny und Felix (Der Arzt und die Apothekerin (@arzt_und_apothekerin), Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Positionen und Abteilungen bei Aliud.
Unsere Influencer:innen erzählen in den Vorträgen wie sie gestartet sind, wie wir uns gefunden haben und was wir zusammenmachen. Wir verlosen an jedem Standort drei personalisierte Sitz-Würfel („Alles was ich will ist...“).
Es ist einfach ein spannendes Format – ein lokales Klassenteffen – der Espresso unter den Veranstaltungen.
Das neue Calmalaif von Bayer. Calmalaif ist ein pflanzliches Arzneimittel, das bei übermäßigem Stress auf natürliche Weise hilft, innere Ruhe und einen erholsamen Schlaf zu finden und somit die körpereigene Regeneration zu fördern. Mit der einzigartigen Kombination aus vier wertvollen Heilpflanzen lindert es umfassend typische Stressbeschwerden wie Unruhe, Anspannung und Schlafprobleme. Dabei macht es weder müde noch abhängig und ist gut verträglich.
exklusiv Calmalaif
OTC Deutschlandchef Tobias Bold, Category Directors von Bayer Vital, Außendienstmitarbeiter:innen sowie Kolleg:innen aus den Bereichen Trade Marketing & Marketing
Calmalaif verlost an jedem Standort ein Wellness Wochenende unter allen Teilnehmern, welche die Calmalaif Produktschulung absolvieren und im Anschluss die Beratungsfragen richtig beantworten.
Jetzt das neue Calmalaif kennenlernen und sich die Chance auf ein Mega Wellness Wochenende sichern.
Am Stand von Blue lernt ihr nicht nur unser junges und ambitioniertes Team kennen, sondern könnt auch unsere neuen Produkte entdecken. Wir freuen uns schon auf den Austausch mit vielen motivierten Kolleg:innen aus den Apotheken und möchten euch mit einem attraktiven Gewinnspiel und kleinen Goodies eine Freude machen.
Als Macher der Immunkarte könnt ihr euch bei uns natürlich über die berühmte kleine blaue Plastikkarte informieren. Spannender ist für Euch aber bestimmt Blue - ein neuer starker Partner für die Apotheke vor Ort.
Tamim Al-Marie: Apotheker und Gründer der Immunkarte, Paul Brachmann: Head of Technology, Maximilian Lindner: Head of Marketing & Design, Michael Groh: Apotheker und Head of Pharma, Benedikt Richter: PTA und Social Media Manager
Schon mal eine Immunkarte live gedruckt? Das könnt ihr am Stand von Blue ausprobieren. Außerdem könnt ihr tolle Sachpreise gewinnen und wir gewähren Euch einen exklusiven Einblick in das neue BlueHub.
Nach zwei Jahren Pandemie hat uns doch allen der Austausch mit Kolleg:innen gefehlt. Was beschäftigt die anderen PTA, PKA und Apotheker:innen? Wie gestalten wir gemeinsam die Zukunft der Apotheke? Was gibt’s Neues auf dem Apothekenmarkt? Alle diese Fragen bekommen wir auf der Apothekentour 2022 beantwortet. Und das alles in einer Stadt ganz in eurer Nähe! Wir sind uns sicher, dass der direkte und persönliche Kontakt auf der Apothekentour 2022 der ideale Rahmen für Vernetzung und neue Impulse ist.
Gut gelaunte Kolleg:innen aus unserem Team, die gerne alle Fragen zum Thema Vitamin D beantworten. An unserem Glücksrad kann jede Besucherin ihr Beratungswissen unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.
Im Fokus stehen Dekristol und Dekristolvit.
Die bekannten Ansprechpartner:innen aus unserem Außendienst der jeweiligen Regionen, die sich freuen endlich wieder auf einer Veranstaltung in lockerer Atmosphäre mit den PTA ins Gespräch zu kommen.
Neben dem persönlichen Austausch mit den Besucher:innen haben wir ein besonderes Vortragsthema mitgebracht: Von Schuhen, Vitamin D3 und „Beratungsglück“.
Um Spaß zu haben und sich mit Kolleg:innen auszutauschen.
Spannende Insights der Marken Linola & Vagisan, es wird Hintergrundinformationen, fachliche Gespräche, Wissenswertes, Beratungstipps und Produktwissen geben.
Linola und Vagisan
Außendienstkolleg:innen, Mitarbeitende aus Vertrieb und Marketing
Ein großes Gewinnspiel, neue Gewinnchancen an jedem Standort und eine besondere Fotoaktion
Top Produkte werden in den Fokus gebracht. Fachliche Gespräche in toller Atmosphäre. Spannende Aktionen mit tollen Gewinnaktionen und Up-To-Date sein sowie bestmöglich beraten können.
Beratung, das Eubos Sortiment inklusive unserer Neueinführungen wie SENSITIVE PFLEGE ULTRA REPAIR & SCHUTZ, eine Handcreme für besonders beanspruchte Hände. Ebenso dabei sind unsere neuen 50 ml Nachfüllbeutel für unsere Gesichtscreme im Bereich SENSITIVE PFLEGE und ANTI AGE. Einzigartig in der Apotheke und mit circa 97 Prozent Plastikersparnis gegenüber einem Tiegel ein sehr nachhaltiges Produkt.
Wir sind mit all unseren Produkten der Marke EUBOS – Medizinische Hautpflege vertreten.
Wir sind mit unserem Hautberatungsteam vor Ort, unterstützt durch das Team aus der Zentrale. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.
Auf die Gäste warten individuelle Beratungen zum Thema Haut. Zudem gibt es Vorträge zum Thema Rosacea und natürlich attraktive Gewinne bei unserem Gewinnspiel am Stand.
Endlich einmal wieder in den Austausch mit Marken und anderen Apothekenangestellte treten. Endlich wieder die wundervolle Atmosphäre einer Veranstaltung spüren, viele Produktneuheiten entdecken, Vorträge erfahren, lecker essen und trinken. Es wird sicher ein ganz tolles Erlebnis.
Eucerin möchte mit den Apothekenmitarbeiter:innen ins Gespräch kommen und in den Austausch gehen. Zusätzlich möchten wir die Möglichkeit geben, unsere (neuen) Produkte zu testen und zu erleben. Wir werden eine UV-Kamera vor Ort haben, um auf das richtige Eincremen und UV-Schutz hinzuweisen sowie auch die Möglichkeit bieten, unsere Plattform und Apothekencommunity Side by Side kennenzulernen, auf der sich bereits 18.000 Apothekenmitarbeiter:innen angemeldet haben. Unser Ziel ist es, dass sich die Gäste an unserem Stand wohlfühlen und uns gerne jederzeit ansprechen, dann wird die Tour für uns und für die Apothekenmitarbeiter:innen ein unvergessliches Erlebnis.
Eucerin
Eucerin wird auch personell präsent am Stand vertreten sein, sowohl aus der Geschäftsführung als auch aus der Trainingsabteilung werden Kolleg:innen vor Ort sein. Geleitet wird der Stand vom Eucerin Trainingsaussendienst.
Die Gäste können die Eucerin Plattform und Apothekencommunity Side by Side live erleben, mit der UV Kamera testen, wie richtiges Eincremen geht, die Eucerin Innovationen ausprobieren sowie sich auf zwei interessante Vortragsthemen über „Hyperpigmentierung und Thiamidol“ sowie „Trockene Haut und Urea & Atopi Control“ freuen.
Die Apothekentour ist eine Chance, Eucerin als Marke live zu erleben und in den Austausch mit dem Team zu gehen, Fragen zu stellen und Neues kennenzulernen.
Erst einmal extrem motivierte Kolleg:innen aus unserem Klosterfrau-Team, die sich nach fast 2,5 Jahren sehr freuen, sich wieder mit den Besucher:innen persönlich auszutauschen. Selbstverständlich bieten wir umfangreiche Informationen über unsere Marken und Produkte. Außerdem wartet ein attraktives Gewinnspiel auf alle Interessierte. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten und lade sie alle natürlich herzlich ein, unseren Klosterfrau Stand gerne zu besuchen.
Im Fokus stehen unsere Klosterfrau Erkältungsmarken, wie neo-angin, Bronchicum, Nasic oder Soledum. Weitere bekannte Marken wie Laxatan, Jarsin, Euminz, Traumaplant und Syxyl Pro - BioCult Duo sind ebenfalls wichtiger Teil unseres Klosterfrau Auftritts. Femannose N und unsere erfolgreiche Neueinführung Oyono erhalten natürlich eine besondere Platzierung auf unserem Stand.
Ihre erfahrenen Ansprechpartner:innen aus unserem Außendienst der jeweiligen Regionen, die sich schon sehr freuen mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Neben dem persönlichen Austausch mit den Besucher:innen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten sich über unsere Produkte zu informieren. Mit kurzen Vorträgen zu ausgewählten Indikationen bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Fachwissen zu vertiefen, um Sie in Ihrer Beratung an Endverbraucher:innen und Patient:innen zu unterstützen.
Weil für uns alle der persönliche Austausch elementar wichtig ist. Vor allen Dingen, wenn es um die Gesundheit der Menschen geht. Klosterfrau ist seit nunmehr fast 200 Jahren ihr verlässlicher Partner mit starken Marken.
Mit großer Freude begrüßen Sie die Cosmétique Active Marken Vichy, La Roche Posay, CeraVe und SkinCeuticals. Wir feiern Ihr Apothekenteam mit der Möglichkeit ein Polaroidteamfoto an unserem „roten Teppich“ machen zu lassen! Feiern Sie Ihr #bestteam und nehmen Sie Ihr Polaroid mit in die Apotheke. Mit etwas Glück kann ihr Team dazu eine Frankreichreise nach Vichy oder La Roche Posay gewinnen. Spannende Fach- und Produktinformationen zu den Wechseljahren, therapiebegleitender Hautpflege und Antioxidantien erwarten Sie, sowie die Möglichkeit einer live Hautanalyse mit dem SkinScope© und unserem Hautberater K.I.
Vichy, La Roche Posay, CeraVe & Skinceuticals
Freuen Sie sich auf eine persönliche Begrüßung durch unsere Geschäftsführung, ein Kennenlernen mit unseren Markenteams und die Produkt- und Wirkstoffexpertise unserer Dermocosmetic Business Coaches.
Viele Überraschungen und besondere Momente am Cosmétique Active Stand! Ein Teamreisengewinnspiel, Polaroidfotoaktion, persönliche Hautanalyse, Produkte und Themen unserer Marken entdecken und eine kleine süße Überraschung dazu. Den Cosmétique Active Stand darf man nicht verpassen!
Endlich, endlich, endlich wieder ein Live Event erleben. Cosmétique Active und auch alle weiteren Aussteller:innen sind so froh Sie endlich wieder sehen zu können. Deshalb haben wir ein so volles und aufregendes Programm für Sie vorbereitet. Wir freuen uns auf Sie!
Das No-Q Team freut sich über einen persönlichen Austausch mit Apotheker:innen und PTA. Wir werden den Besucher:innen unsere digitalen Lösungen zur Koordinierung pharmazeutischer Dienstleistungen präsentieren. Dazu gehören Covid spezifische Lösungen wie das No-Q Test-und Impfmanagement System, aber auch unsere neuen Ansätze zur Koordinierung von verschiedenen Services in Apotheken wie die Medikationsanalyse oder die Möglichkeit des Rezept Uploads für Kund:innen.
Wir vertreten die Marke No-Q sowie seine Produkte: No-Q, Immune-ID, Testbuchen.de, Impftermine.de
Unser Verkaufsteam, Projektmanager und Projektleiter sowie Vertreter:innen aus unserem Kundenservice-Team.
Möglichkeit eines 1:1 Gesprächs. Gewinnspiel mit unserem „Rock-Selfie“ und Möglichkeit das Bild – ein Foto, auf dem es aussieht, als würde man auf einer Felsklippe hängen – mit nach Hause zu nehmen.
Einblick in die neuesten Trends der Apothekenbranche. Möglichkeiten entdecken, eine digitale Apotheke aufzubauen und Apotheker Dienstleistungen zu digitalisieren und somit für Geschäftsführung als auch Mitarbeiter:innen zu erleichtern.
Noventi wird auf der Apothekentour 2022, die am 7. Mai in Berlin startet und am 9. Oktober in Hannover endet, insbesondere über zwei sehr wichtige und zukunftsrelevante Themen informieren. Da ist zum einen das E-Rezept. Wir möchten Apotheker und PTA, die gerade daran arbeiten ihre Apotheken E-Rezept ready zu machen, alle relevanten Informationen zu diesem Thema zur Verfügung stellen. Wir beantworten alle noch offenen Fragen und bieten nützliche Tipps rund um das E-Rezept aus der Praxis.
Am Stand von Noventi werden Expert:innen vor Ort sein, die die Besucher:innen mit viel nützlichem Wissen versorgen. Neben den bewährten Produktlösungen und Dienstleistungen zählen dazu auch Produktneuheiten. Noventi ist einer der führenden Anbieter von Soft- & Hardware, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im Gesundheitswesen. In den Vorträgen werden Carlos Thees, (Client Liaison Manager) zum Thema eRezept und Florian Giermann (Client Liaison Manager) über das Thema klimaneutrale Apotheke referieren, nützliche Tipps geben und gemeinsam mit einer PTA zeigen, wie der Beitrag zum Umweltschutz in jeder Apotheke gelingen kann. Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich auf alle Apotheker:innen, PTAs, PKAs und ihre Fragen.
An unserem Stand präsentieren wir den Besucher:innen unsere starken Marken, bieten umfangreiche Produktinformationen und hilfreiche Beratungstipps für den Apothekenalltag. Zudem möchten wir den Besucher:innen die Möglichkeit geben, unsere interaktive e-Training-Plattform Apovoice kennenzulernen.
Wir sind mit unserem kompletten Markenportfolio vertreten: unseren Erkältungsmarken Wick und Nasivin, unseren Vitaminmarken Femibion, Vigantol, Vigantolvit und Bion, unserer Schmerzmarke Kytta und unserer erfolgreichen Neueinführung, der Schlafmarke Wick ZzzQuil Gute Nacht.
Die Besucher:innen treffen an unserem Stand unsere Expert:innen zu den Produkten: ihre kompetenten Ansprechpartner:innen aus unserem Außendienst der jeweiligen Regionen sowie Kolleg:innen aus den Bereichen Vertrieb & Marketing, die sich sehr auf den direkten Kontakt mit den Apothekenteams freuen.
Auf die Besucher:innen warten individuelle Beratungen und Informationen zu unseren Marken. Zudem können sich die Apothekenteams auf interessante Vorträge freuen zu Bion3 Immun und Wick ZzzQuil Gute Nacht, um ihr Fachwissen zu vertiefen und sie in der täglichen Beratung in der Apotheke zu unterstützen. Daneben erhalten die Besucher:innen live einen Einblick in unsere spannende e-Training-Plattform Apovoice.
Die Apothekenteams können sich auf informative, inspirierende fachliche Gespräche und spannende Vorträge zu unseren starken Marken in toller Atmosphäre freuen, um sie in ihrer Beratung zu unterstützen.
Ein starker Markenauftritt. Pohl-Boskamp blickt auf eine langjährige Kompetenz im Bereich Atemwegsinfekte zurück: „50 Jahre Gelo Atemwegskompetenz“. Zudem gibt es aktuellste Informationen zu GeloMyrtol forte.
GeloMyrtol forte, mit interessanten Produktinformationen, inklusive der neuesten Studienveröffentlichung: Der COVARI-Studie, die die Wirksamkeit von ELOM-080 als Zusatztherapie bei COVID-19 erkrankten Patienten untersuchte.
Unsere kompetenten Ansprechpartner aus dem Bereich Vertrieb. Und hoffentlich viele Besucher, die mit uns gemeinsam 50 Jahre Gelo Atemwegskompetenz feiern möchten!
Die Besucher erwartet eine großartige Foto-Gewinnspiel-Aktion unter dem Motto „50 Jahre Gelo® Atemwegskompetenz“
Um Neues über GeloMyrtol forte zu erfahren und Kenntnisse über neueste Studienergebnisse zu erhalten. Besucher:innen können sich über alle Produkte von Pohl-Boskamp informieren und auszutauschen. Zudem könne die Online-Schulungsplattform APOTIQUE kennengelrnt werden. Besucher:innen können sich austauschen, in einer tollen Atmosphäre inspirierende, informative Gespräche führen und regionale Kontakte knüpfen.
Ein Gewinnspiel mit tollen Gutscheinen für Reisen, Bücher & Apotheken Umschau-Shop. Ansprechpartner vom Wort & Bild Verlag mit neuen Infos zu unseren Produkten. Augenmerk legen wir vor allem auf die brandneue Ausgabe der Apotheken Umschau, die ja ab 1. Mai in einem völlig neuen Design erscheint. Wir stellen die neuen Podcasts vor: Start der Staffel zwei von „Siege der Medizin“ und die Podcasts für Health Professionals.
Alle unsere Magazine, von Baby & Familie bis zum Senioren Ratgeber, Magazin gesund.de und die PTA Woman. Außerdem unsere Podcasts.
Wir sind an jedem Standort mit einem großen und kompetenten Team vor Ort.
Wir freuen uns auf viele Besucher:innen aus den Apotheken, um den lang ersehnten persönlichen Kontakt wieder aufleben zu lassen, und sind sehr gespannt, wie unsere neuen Magazine und Podcasts bei den Apothekenteams ankommen.
Jede Menge Infos, Entertainment und Neuigkeiten – Außerdem geben wir natürlich die Möglichkeit in persönlichen Gesprächen Antworten zu erhalten, auf ganz individuelle und apothekenspezifische Fragen.
Wir sind mit allen Marken des Zukunftspakt Apotheke vertreten – allen voran der my life und IhreApotheken.de.
Natürlich die Gesichter des Zukunftspakt Apotheke, die mit ihrem KnowHow und Hintergrundwissen viele Insights zu my life sowie Plattform und App von IhreApotheken.de liefern können.
Das verraten wir noch nicht ganz – soviel sei aber gesagt: Unsere Besucher:innen haben die Chance auf eine exklusive Social-Foto-Aktion mit my life …
Definitiv um am Puls der Zeit zu sein und zu erfahren, was die Branche in diesem Jahr bewegt und noch bewegen wird.
Bei der APOTHEKENTOUR werden tausende Teilnehmer:innen erwartet, der Eintritt ist frei, aber die Plätze sind limitiert. Die Roadshow bringt die Apothekenmarken direkt zu dir in deine Stadt – aber nur einmal in diesem Jahr. Jetzt anmelden!
APOTHEKE ADHOC Debatte