... Wet-Comod eine neue Verpackung gegeben. Foto: APOTHEKE ADHOC
Klinge hat das Vomex-Portfolio neu gestaltet.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Marke wurde verjüngt.
Kaum wiederzuerkennen ist Nasivin Nasenspray.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die grüne Farbe hebt sich von den Mitbewerbern ab.Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein neues Design gab es auch für ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... Besser atmen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Im ständigen Wandel ist auch Chlorhexamed. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Packung ist nun breiter und hat ein neues Design. Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Nurofen Schmerz- und Fiebersaft wurde ebenfalls neu aufgelegt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Geschmack ist nun leichter zu erkennen.
Aus für blau-weiß ...Foto: APOTHEKE ADHOC
Ibu 400 akut 1 A Pharma ist jetzt türkis.Foto: APOTHEKE ADHOC
Emser setzt auf ein neues Design der ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... Nasendusche. Foto: APOTHEKE ADHOC
Ladival steht in diesem Sommer ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... auf dem Kopf. Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Sonnenschutz von Eucerin ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... wurde ebenfalls umgestaltet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Neues Design für Neuralgin extra: Der Zusatz „gegen Kopfschmerzen“ wurde gestrichen.Foto: APOTHEKE ADHOC
„Schmerztabletten“ lautet die neue Bezeichnung.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die DHU hat das Heuschnupfenmittel aufgehübscht.Foto: DHU
Die Tabletten haben eine neue verpackung bekommen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch der ACC-Kindersaft kommt im neuen Design daher.Foto: APOTHEKE ADHOC
Am Geschmack hat sich nichts geändert. Foto: APOTHEKE ADHOC
Blau statt weiß ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... Ursapharm setzt bei den befeuchtenden Augentropfen auf Farbe. Foto: APOTHEKE ADHOC
Kleine Abweichungen gibt es im Design von Laxoberal.Foto: APOTHEKE ADHOC
Weniger gelb und mehr grün, so das Motto. Foto: APOTHEKE ADHOC
Aliud hat Agnus Castus neu verpackt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Mönchspfeffer kann bei Regelbeschwerden eingesetzt werden. Foto: APOTHEKE ADHOC
AbZ hat das Design von ASS ne aufgelegt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Packung kommt im satten Rot daher.Foto: APOTHEKE ADHOC
Bayer hat das Canesten-Portfolio aufgebübscht.Foto: APOTHEKE ADHOC
Unter anderem haben Canesten extra ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... und Canesten Gyn ein neues Design.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die 3-Tages-Kur ist jetzt rosa. Foto: APOTHEKE ADHOC
Neues Design für Aspirin complex: Der OTC-Liebling wurde nur äußerlich neu aufgelegt.Foto: APOTHEKE ADHOC
An der Zusammensetzung änderte sich nichts. Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Klassiker mit Acetylsalicylsäure wurde jedoch in Galenik und Erscheinungsbild verändert.Foto: Elke Hinkelbein
Das „neue Aspirin“ besitzt einen schnelleren Wirkeintritt als sein Vorgänger.Foto: APOTHEKE ADHOC
Optisch aufgehübscht wurde auch Curazink. Foto: APOTHEKE ADHOC
Das Präparat enthält 15 mg Zink und verfügt über einen Zink-Histidin-Komplex.Foto: APOTHEKE ADHOC
Glas war gestern.Foto: APOTHEKE ADHOC
Dekristol ist nun verblistert auf dem Markt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Optische Änderungen gibt es auch bei der DHU.Foto: APOTHEKE ADHOC
Nicht nur das Design sondern auch der Farbton haben sich verändert. Foto: APOTHEKE ADHOC
Strepsils gestrichen ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... Dobendan ist jetzt ohne den Zusatz in der Sichtwahl zu finden. Foto: APOTHEKE ADHOC
Neue Form für Dorithricin ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... die Halsschmerztabletten kommen in einer deutlich größeren Packung daher. Foto: APOTHEKE ADHOC
Emser hat die Salzpastillen neu aufgelegt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei den Halspastillen kam Farbe ins Spiel.Foto: APOTHEKE ADHOC
Dreiwertiges Eisen in neuem Design ...Foto: Vifor
... Ferrum Hausmann ist kaum wieder zu erkennenFoto: APOTHEKE ADHOC
Wärmecreme neu aufgelegt ...Foto: APOTHEKE ADHOC
Finalgon ist jetzt in verschiedenen Farben mit Wärmeskala in der Sichtwahl zu finden.Foto: APOTHEKE ADHOC
Dunkel wie die Nacht ...Foto: Elke Hinkelbein
... Hoggar ist seit einiger Zeit dunkelblau und mit Mond erhältlich.Foto: APOTHEKE ADHOC
„Fresh“ ist auch das Hylo-Portfolio.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die neue Farbgebung hilft die Produkte besser zu unterscheiden.Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein neues Outfit hat auch Imodium erhalten.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Klassiker ist seit mehr als 40 Jahren auf dem Markt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Bye bye Beinwell: Merck verzichtet auf den neuen Packungen auf ein Abbild der Pflanze.Foto: APOTHEKE ADHOC
Stattdessen ist die Indikation im Fokus.Foto: APOTHEKE ADHOC
Aus für Locabiosol: Nachdem das Arzneimittel vom Markt verschwand, setzt Stada auf ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... Locastad gegen Halsschmerzen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Neues Design für L-Tyroxin ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... Sanofi setzt auf den Schmetterling, der die Form der Schilddrüse symbolisiert.Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch Hexal hat die Verpackung überarbeitet.Foto: APOTHEKE ADHOC
Farblich hat sich nicht viel verändert.Foto: APOTHEKE ADHOC
Medice hat das Meditonsin-Design überarbeitet.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Hersteller setzt nun auf einen Tropfen, anstatt einem Körper.Foto: APOTHEKE ADHOC
Kleine Änderungen gab es auch bei Multilind von Stada.Foto: APOTHEKE ADHOC
Neben kleinen farblichen Neuerungen ist die Indikation jetzt klar zu erkennen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Klassiker neu aufgelegt ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... Pectoral Brustkaramellen sind neuverpackt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Tyrosur ist jetzt pink.Foto: APOTHEKE ADHOC
Das Thyrothricin-haltige Wundheilgel sticht jetzt mehr ins Auge.Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch Umckaloabo hat ein neues Design bekommen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Das pflanzliche Anti-Infektivum zur Behandlung einer akuten Bronchitis enthält einen standardisierten Pelargonienextrakt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Name gekürzt ...Foto: APOTHEKE ADHOC
... aus Vigantoletten wurde Vigantol.Foto: APOTHEKE ADHOC
Voltaren wurde ebenfalls überarbeitet.Foto: APOTHEKE ADHOC
GSK setzt auf orange.Foto: APOTHEKE ADHOC
„Die mit dem Schäfer“ wurden ebenfalls neu verpackt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei Baldriparan gab es nur kleine Änderungen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Kaum wieder zu erkennen ist ASS 100 von 1A Pharma.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Packungen sind nun türkis statt rot-weiß.Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin -
Die „Vorher-Nachher-Show “ der Arzneimittel: Es ist kaum zu glauben wie viele alt bekannte Medikamente in diesem Jahr ein neues Design bekommen haben. Sicht- und Freiwahl sind kaum wiederzuerkennen. Wir haben unsere Auswahl erweitert.
Mit 74 Jahren musste sich Firmengründer und Großaktionär Frank Gotthardt bei Compugroup Medical (CGM) noch einmal einen neuen Partner suchen. Denn der...
Mehr»
Die Vertrauensfrage stellte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zwar erst am Montag, doch der Wahlkampf ist längst in vollem Gange. Und ausgerechnet jetzt,...
Mehr»
Von Zeit zu Zeit sorgen die Krankenkassen mit Positionspapieren zu einer radikalen Neugestaltung des Apothekenmarkts für Aufregung. Über seinen...
Mehr»
In der Rubrik „Krass, wichtig & aktuell“ greift das Sat. 1-Frühstücksfernsehen heute Morgen die Versandoffensive von dm auf. Reporter Sebastian...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!
APOTHEKE ADHOC Debatte