Nach Umzug des Rechenzentrums

ARZ Haan ist wieder online

, Uhr
Berlin -

Am Samstag hat das ARZ Haan ab 13:30 Uhr mit dem Umzug seines Rechenzentrums begonnen. Bis zum heutigen Tag waren Unterbrechungen möglich. Die Systeme wurden bereits wieder hochgefahren und das Rechenzentrum ist pünktlich wieder online.

Das ARZ Haan hat am Wochenende ein neues, modernes und den höchsten Sicherheitsstandards entsprechendes Rechenzentrum eingerichtet und ist dahin umgezogen. Für diesen Schritt war eine Aktualisierung der internen Netzwerkinfrastruktur nötig. Diese wurde auf eine modernere Sicherheitsinfrastruktur und schnelle Glasfasernetze umgestellt. Zudem sollen künftig erneuerbare Energien genutzt werden.

„Aufgrund der notwendigen Umbau- und Umstellungsmaßnahmen lassen sich jedoch von Samstag, den 13. Juli ab etwa 13:30 Uhr, bis Montag, den 15. Juli, Unterbrechungen nicht vermeiden“, hieß es vorab. Das bedeutete, dass das Rechenzentrum in diesem Zeitraum nicht erreichbar sein kann und Apotheken die „AHa! meine Rezeptliste“ und die „Ihre DataMaster-Ansicht“ vorübergehend nicht abrufen konnten und dementsprechend keine Rückmeldungen zu den gesendeten E-Rezepten übermittelt werden konnten.

Jetzt läuft das System wieder. Der Umzug des Rechenzentrums ist heute erfolgreich abgeschlossen worden“, teilt ARZ Haan mit. Die Systeme werden nach umfangreichen erfolgreichen Tests wieder hochgefahren und wir sind seit 13.30 Uhr wieder online.

Die Auszahlungstermine sind von dem Umzug nicht beeinträchtigt. Zahlungen gehen zu den gewohnten Terminen raus.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Mehr aus Ressort
Kein Bewusstsein für Leistung vorhanden
Notdienst: Apotheker für 50 Prozent Luxus-Aufschlag
Neue Nische für Zwischenhändler
Skonto über Großhandelsapotheken?

APOTHEKE ADHOC Debatte