Bei den Patienten stehen Kundenzeitschriften aus der Apotheke hoch im
Kurs. So hoch, dass die meisten Apotheker gar nicht um ein Abonnement
herum kommen – am besten mit TV-Programm oder Rätselteil. Bei einer
Umfrage von APOTHEKE ADHOC gaben 63 Prozent der Teilnehmer an, dass die
Nachfrage nach Umschau & Co. zwar nervig sei – dass der Druck aber
einfach zu groß sei.
26 Prozent finden Kundenzeitschriften zwar an sich gut, aber zu teuer. 7 Prozent sind überzeugt, mit der Gratisabgabe eines Gesundheitsmagazins ein gutes Instrument zur Kundenbindung zu haben.
Nur 3 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass es Kundenzeitschriften bei ihnen nicht gebe. 1 Prozent hatten keine Meinung. An der Umfrage nahmen vom 31. Mai bis 3. Juni 930 Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC teil.
APOTHEKE ADHOC Debatte