Das Nachrichtenportal APOTHEKE ADHOC wächst schneller denn je: Der Branchendienst verzeichnet in den ersten acht Monaten des Jahres 2020 mehr als 15,5 Millionen Visits; das bedeutet ein Wachstum von knapp 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit zusätzlichen Formaten will das Team den Erfolg auch in den kommenden Jahren fortschreiben.
Brandaktuelle Informationen, rund um die Uhr, direkt für die Apothekenteams, komplett digital und kostenlos: Für all das und vieles mehr steht das Branchenportal APOTHEKE ADHOC. Ein Erfolgskonzept, das bei den LeserInnen ankommt und sich auszahlt: In den ersten acht Monaten dieses Jahres summiert sich die Zahl der Visits auf 15,5 Millionen – ein Rekordwert seit der Gründung vor rund 13 Jahren. Allein im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat der Nachrichtendienst bei den Seitenbesuchen bisher ein Wachstum von 48,66 Prozent erreicht. Seit 2015 haben sich die Visits sogar mehr als vervierfacht.
Diese Traum-Zahlen verdankt das Nachrichtenportal auch seinen neuen Formaten. Bereits im Februar 2020 wurde ein eigenes Corona-Ressort eingerichtet, das die LeserInnen rund um die Uhr mit Informationen zu den aktuellen Entwicklungen zum Virus sowie Tipps und aufbereiteten Download-Materialien für Apothekenteams versorgt. Zudem hat das Redaktionsteam einen weiteren Schritt nach vorne gewagt: Seit der erstmals komplett digital absolvierten Fachkonferenz VISION.A im Juni und Juli 2020 wurden neue Bewegtbild-Formate wie Lunch-Talks und Video-Interviews in das Portfolio aufgenommen. Produziert wird im eigens dafür eingerichteten Studio.
APOTHEKE ADHOC wird auch in Zukunft mit weiteren Formaten punkten, unter anderem mit der neuen Podcast-Reihe EXPERTISE.A. Darin liefert in jeder Episode ein anderer Experte Einblicke zu spannenden und vielfältigen Themen des Apotheken- und Pharmamarktes – unterhaltsam und eingängig aufbereitet. Der Podcast ist ein ergänzendes Angebot zum bereits bestehenden erfolgreichen Podcast Wirkstoff.A.
APOTHEKE ADHOC Debatte