Apothekenpraxis

Wundversorgung: BIG direkt gesund zahlt

Die Übergangfrist für sonstige Produkte zur Wundbehandlung endete zum 2. Dezember. Seitdem herrscht Unsicherheit in puncto Erstattung. Zwar hat... Mehr»

„Dabei ist es ein und derselbe Patient“
Rezepte vertauscht: AOK retaxiert gnadenlos

Rezepte vertauscht: AOK retaxiert gnadenlos

In der Sonnen Apotheke in Wuppertal wurden aus Versehen zwei Rezepte beim Bedrucken vertauscht. „Wir haben Medikamente für einen Patienten auf zwei... Mehr»

Mitgliederversammlung abwarten Gedisa: LAV rät von Mitgliedschaft ab

Gedisa: LAV rät von Mitgliedschaft ab

Wenige Tage, bevor auf ihrer Gesellschafterversammlung über die weitere Finanzierung beschlossen werden sollte, informierte die Gedisa die Apotheken über die... Mehr»

Apotheke insolvent: Unstimmigkeiten bei Abrechnung?

Eine Firmenpleite will im Geschäftsleben niemand durchmachen – und doch trifft es immer mehr Inhaberinnen und Inhaber von Apotheken. Auch in Saalfeld in... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Nach Overwiening-Crash: Abda jetzt mit 34er-Präsidium

Nach Overwiening-Crash: Abda jetzt mit 34er-Präsidium

Völlig überraschend steht die Abda plötzlich ohne Präsidentin da: Kammern und Verbände haben Gabriele Regina Overwiening die Wiederwahl verweigert. Einen... Mehr»

Q3: 466 Euro pro Notdienst

Die Notdienstpauschale ist im dritten Quartal leicht gesunken, bleibt aber mit 465,98 Euro auf hohem Niveau. In den beiden vorangegangenen Quartalen lag die... Mehr»

AvP-Apotheken sollen 600.000 Euro zahlen

Die AOK Nordost hat Apotheken aufgefordert, im Zusammenhang mit eventuellen Rückforderungen auf die Einrede der Verjährung zu verzichten. Es geht um Gelder, die... Mehr»

Amoxi-Saft: „Drei Stunden Wartezeit ist unzumutbar“

Aktuell gibt es Probleme bei der Herstellung einer Suspension zum Einnehmen von Amoxicillin Micro Labs 500 mg/5 ml Pulver. Es könne zu Agglomeraten und dadurch... Mehr»

Mediathek
Apobank-Kunden aufgepasst: Phishing-Betrüger machen Druck

Betrüger haben es weiterhin auf Apobank-Kunden abgesehen. An Apotheken werden momentan individualisierte Briefe geschickt. In diesen wird entweder über ein... Mehr»

Name auf Bon: Softwareanbieter ziehen mit

Apotheken müssen ab Januar auf dem Kassenbon unter Umständen den Namen der Patientin oder des Patienten angeben. Technisch sollte sich die Regelung des... Mehr»

AvP-Pleite: AOK will Geld von Apotheken zurück

Die von der AvP-Pleite betroffenen Apotheken kommen nicht zur Ruhe. Nach den eher mickrigen Ausschüttungen in diesem Jahr flattert einigen von ihnen jetzt ein... Mehr»

Sichtbezug: 5,49 Euro je Einzeldosis

Wird ein Substitutionsmittel im Sichtbezug abgegeben, erhalten Apotheken ein Honorar in Höhe von 5,49 Euro je Einzeldosis. Allerdings nicht in allen Regionen,... Mehr»

Weiteres