Die schwarz-rot-goldenen Fanrucksäcke der Einhorn-Apotheke und der Neuen Apotheke in Bockenem sind Hauptakteure eines großen WM-Fotowettbewerbs.Foto: Einhorn-Apotheke
Die Klindwort-Apotheken von Kay Klindwort in Bad Schwartau, Lübeck und Timmendorfer Strand gewähren am Tag nach den WM-Spielen einen Nachlass von 5 Prozent pro deutsches Tor auf alle freiverkäuflichen Waren.Foto: Pulse
Auch die Sonnen-Apotheke in Elmshorn lädt alle Fans dazu ein, witzige WM-Fotos zu schicken. Drei tolle Preise winken den schönsten Einsendungen. Foto: Sonnen-Apotheke
PTA Judy Hoffmann (l.) und Pharmaziepraktikantin Alisa Frank erdachten das WM-Gewinnspiel der Central-Apotheke in Walldürn. Wer rät, wie viele Bälle sich im Schaufenster verbergen, hat die Chance auf einen offiziellen WM-Ball.Foto: Central-Apotheke
Auf Facebook verlost die Stern-Apotheke in Gütersloh für Likes und Beitragsteilen ein umfangreiches Fan-Set mit Tipp-Poster, Autoflaggen, Hawaiikette, aufblasbaren Klopfstäben und einer großen Deutschlandflagge.Foto: Stern-Apotheke
Ein vom Besitzer Björn Westphal gestifteter Kicker ziert die Alte Apotheke in Salzgitter. Ist die WM vorbei, wird der Kicker als Preis eines Benefiz-Tippspiels des Vereins „Wir helfen Kindern“ verlost.Foto: Alte Apotheke
Der Ball, der die Welt bewegt, steht auch im Mittelpunkt bei der Sonnen-Apotheke in Salzweg.Foto: Sonnen-Apotheke
Und das nicht nur im Schaufenster, sondern auch in der Offizin. Hier waren die PKA der Apotheke fleißig am Werk.Foto: Sonnen-Apotheke Salzweg
Dank ihres Labor- und Rezepturausstatters Wepa ist die Loewen-Apotheke in Perleberg bestens mit Pflastermäppchen für kleine WM-Wehwehchen ausgerüstet.Foto: Loewen-Apotheke
Auch hier wurde das Schaufenster passend zur WM dekoriert.Foto: Sina Auriline/Facebook
Material fürs Schaufenster gab es von Linola.Foto: Sina Auriline/Facebook
Die Kur-Apotheke in Kisslegg hat sich eher auf die kleinen Fußball-Fans fokussiert.Foto: Kur-Apotheke Kisslegg
Beworben wird alles, was der motivierte Fußballer zu Hause aus der Apotheke gebrauchen könnte.Foto: Kur-Apotheke Kissleg
In der Kronen-Apotheke Gerolshofen wurde zumindest eines der Schaufenster für die WM reserviert.Foto: Julia Fugmann/Kronen-Apotheke Gerolshofen
Der Verbandhersteller Dr. Ausbüttel bietet Fanpflaster an: Unter der Marke Dracoplast gibt es das Verbandsmaterial in sechs verschiedenen Designs.
In der Mühlen-Apotheke Munster hat es Riopan mit seinem WM-Material ins Schaufenster geschafft.Foto: Mühlen-Apotheke Munster
Klatschstangen gibt es dazu gratis in der Apotheke.Foto: Mühlen-Apotheke Munster
Ganz ohne Hersteller-Werbung kommt die Laurentius-Apotheke aus.Foto: Rebekka Pech/Laurentius-Apotheke
Das WM-Fieber ging auch an der Ubo-Apotheke München nicht spurlos vorbei.Foto: Claudia Heymann/Ubo-Apotheke München
Olé, olé: Zur Fußball-WM werben Hersteller, Versender und Kooperationen mit Aktionen. Foto: Jörn Schulz / pixelio.de
Das große GeloRevoice WM-Tippspiel 2018 wird von APOTHEKE ADHOC unterstützt.
Die WM beginnt am 14. Juni, das erste Deutschland-Spiel steht am 17. Juni an. Die Nationalelf spielt gegen Schweden. Foto: Elke Hinkelbein
DocMorris nimmt das erste Deutschland-Spiel zum Anlass und verlost eine persönliche WM-Party im Wert von 10.000. Teilnehmer konnten bis Ende Mai tippen, wie die deutsche Nationalmannschaft am gegen Schweden spielt. Foto: DocMorris
Die Sanacorp bietet Mea-Apotheken gemeinsam mit mehreren Pharmaherstellern eine Aktion mit Gewinnspielen und Aktionsprodukten an.Foto: Elke Hinkelbein
Die Apothekenkooperation Linda des Marketingvereins Deutscher Aptheker (MVDVA) verteilt Armbänder: Mitglieder bewerben derzeit in Flyern und über Facebook das Linda-Fanarmband. Foto: APOTHEKE ADHOC
Es sei ein „Must-have zur WM“, heißt es. Kunden erhielten es im Mai gratis für einen Einkauf ab einem Betrag von 10 Euro – für nicht rezeptpflichtige Produkte. Dafür mussten sie einen Coupon vorlegen.
Sanofi-Aventis stellt Apotheken kostenlos ein Thomapyrin-WM-Paket bereit. Darin enthalten sind 50 Klatschpappen mit aufgedrucktem Spielplaner. Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch Tippspiele sind begehrt. Foto: Pierre/pixelio.de
Berlin
-
Apotheken im Fußball-Fieber: Einige Kollegen lassen sich mitreißen und dekorieren anlässlich der Fußball-WM in Russland ihre Offizinen und Schaufenster mit allem, was die Deko-Kiste hergibt.
Apothekenteams sollten die Dosierungsangaben auf Rezepten genau prüfen – wie wichtig diese Aufgabe ist, erleben die Angestellten im Handverkauf...
Mehr»
Öko-Test hat 50 Handcremes auf Inhaltsstoffe und Umweltverträglichkeit getestet. Besonders kritisch fielen Produkte mit krebserregenden Stoffen...
Mehr»
Mit dem E-Rezept haben die Versender erstmals wieder Anschluss im Rx-Bereich gefunden. Laut Dr. Schamim Eckert wird es höchste Zeit, die...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!