On-Pack-Promotions

Wieczorek (BAH): „Wir haben es zuletzt übertrieben“

Uhr
Jörg Wieczorek (BAH) bei der Expopharm-Eröffnung in München
Berlin -

BAH-Chef Wieczorek meint, „Lockangebote“ dürften nicht für den Wert eines Arzneimittels ausschlaggebend sein.

Bei der Expopharm-Eröffnung in München äußerte sich BAH-Chef Jörg Wieczorek zu OTC-Festpreisen und On-Pack-Promotions. Die Preise für rezeptfreie Arzneimittel sollten seiner Ansicht nach zukünftig wieder festgeschrieben werden, entscheidend seien die Wirkung und die Sicherheit des Arzneimittels – und da gebe es keinen Unterschied zu Rx. Beim Thema On-Pack-Promotions positionierte er sich kritisch gegenüber den Vermarktungspraktiken einiger Hersteller: Das Arzneimittel müsse durch seine Wirkung überzeugen und nicht durch den Einsatz von „Lockangeboten“.