Innovative Projekte, große Freude: In Berlin wurden im März die VISION.A Awards verliehen.Foto: Andreas Domma
Im Bereich Kommunikation – Verbraucher/Laien gewann HRA Pharma mit der Youtube-Kampagne „Bedside Stories“.Foto: Peter van Heesen
Laudator Dirk Vongehr unterstrich die Bedeutung gerade für junge Frauen.Foto: Peter van Heesen
Platz 2 ging an Ratiopharm sowie die Agenturen Pyrus und Publicis Pixelpark für „Teste dich! – Zur Einführung des HIV Selbsttests“.Foto: Peter van Heesen
Dahinter rangiert das Beauty Shelf von Adcommander.Foto: Peter van Heesen
Die Gewinner der Kategorie „Kommunikation – Verbraucher/Laien“.Foto: Andreas Domma
In der Kategorie Kommunikation – Apothekenteams/Healthcare-Professionals räumte Apotheker ohne Grenzen Deutschland ab.Foto: Andreas Domma
Ausgezeichnet wurde die Sommertour 2018.Foto: Andreas Domma
Laudator Ulrich Rindt hob hervor, dass die Aktion den ehrenamtlich engagierten Apothekern zu verdanken ist.Foto: Peter van Heesen
Platz 2 ging an P&G Health (Merck Selbstmedikation) und Lyve/Geometry Global.Foto: Andreas Domma
Ausgezeichnet wurde die Weiterbildung zu Kytta – „Schulung mit SubsTanz“ powered by Apovoice.com.Foto: Peter van Heesen
Den dritten Platz erhielten Lauer Fischer und Mediteo für „Caregiver statt ‚Einzelhändler‘“.Foto: Andreas Domma
Die Gewinner der Kategorie „Kommunikation – Apothekenteams/Healthcare-Professionals“.Foto: Andreas Domma
Platz 1 in der Kategorie „Innovation in Pharma und Apotheke“ ging an Moio.Foto: Andreas Domma
Platz 2 erhielt DiHeSys – Digital Health System für „Personalisierte Medizin durch 2D und 3D Druck”.Foto: Andreas Domma
Platz 3 teilen sich M.Doc und Selfapy.Foto: Peter van Heesen
Selfapy überzeugte mit „Online Therapie – Soforthilfe bei Depressionen, Angst, Burnout und Essstörungen“.Foto: Andreas Domma
M.Doc ist eine digitale Gesundheitsplattform, die Patienten den Klinikaufenthalt erleichtern soll.Foto: Andreas Domma
Die Gewinner der Kategorie „Innovation in Pharma und Apotheke“.Foto: Andreas Domma
In der Kategorie Apps & Co. – Verbraucher/Laien setzte sich Dr. Sebastian Horn mit „Der DST (Demenz Screening Test)” durch.Foto: Andreas Domma
Laudatorin Anike Oleski lobte den großen medizinischen Nutzen.Foto: Andreas Domma
Auf Rang 2 schaffte es Health Care Futurist mit Jakiba, gemeinsam gesünder.Foto: Andreas Domma
Platz 3 ging an Shire Deutschland und Digital Spital sowie Medizin & Markt mit „myPKFit – Eine Innovation, die Hämophilie A-Patienten im Alltag unterstützt“.Foto: Andreas Domma
In der Kategorie Apps & Co. – Apothekenteams ging der erste Platz an Linda und LetPetitMax/Candoo-Media mit „Linda Interaktionsmanagement: Gemeinsam besser für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit“.Foto: Andreas Domma
Laudator Alexander Müller sagte, das Erkennen von Nebenwirkungen sei die Königsdisziplin in der Apotheke.Foto: Andreas Domma
Platz 2 ging an Chapco.Foto: Andreas Domma
Auf Platz 3 folgen Scanacs und Mauve Mailorder Software mit „Digitale Überprüfung von Verordnungen auf ihre Erstattungsfähigkeit in Echtzeit in der Apotheke”.Foto: Andreas Domma
Den Sonderpreis der Jury erhielten Zeaborn Shipment Management und die move UP Gesellschaft für Gesundheitsmanagement für „Move on board – Ein Programm zur Gesundheitsförderung der Offshore Mitarbeiter von Zeaborn Ship Management“.Foto: Andreas Domma
Die Jury hatte sich aus 31 Kandidaten auf der Shortlist für sechs Gewinner entschieden. Foto: Andreas Domma
Die VISION.A Awards wurden bereits zum vierten Mal verliehen.Foto: Peter van Heesen
Durch die Veranstaltung führte Dr. Hajo Schumacher.Foto: Peter van Heesen
Großer Jubel bei allen Gewinnern.Foto: Andreas Domma
Die Anspannung: wie weggeblasen.Foto: Andreas Domma
Bitte lächeln!Foto: Peter van Heesen
Zu den Gästen zählte das Who is who der Pharma- und Apothekenbranche.Foto: Peter van Heesen
Den Auftakt machte das Duo Elja.Foto: Peter van Heesen
Ihr Akrobatik am Trapez ließ den Zuschauern den Atem stocken. Foto: Peter van Heesen
Berlin
-
Was sind die spannendsten digitalen Projekte im Apotheken- und Pharmamarkt? Bei VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, wurden die innovativsten Ideen ausgezeichnet.
Während der Hype um Abnehmspritzen mit GLP-1-Rezeptoragonisten wie Semaglutid (unter anderem Ozempic und Wegovy, Novo Nordisk) ungebrochen ist,...
Mehr»
In den USA haben die großen Apothekenketten damit begonnen, ihr Filialnetz massiv auszudünnen. Tausende Standorte schließen – und ein Ende ist...
Mehr»
Der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, rechnet damit, dass 2025 fast alle Kassen ihren Zusatzbeitrag erhöhen. „Die Finanzlage ist...
Mehr»
Mittlerweile scheinen sich alle sicher zu sein, dass in dieser Legislaturperiode keine der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)...
Mehr»
Auch einige deutsche Apotheken wollen ihre Kundschaft über CardLink an sich binden. Während es Redcare gerade mit einer einstweiligen Verfügung...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!