Mit den VISION.A Awards wurden auch in diesem Jahr herausragende Projekte aus dem Apotheken- und Gesundheitsbereich ausgezeichnet.Foto: Andreas Domma
Mehr als 80 Bewerbungen hatte es gegeben, am Ende wurden je drei Preise in sieben Kategorien vergeben.
Zum Abschluss der Digitalkonferenz bildete die Verleihung den Höhepunkt.Foto: Andreas Domma
Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, führte durch den Abend.Foto: Andreas Domma
Mit ihm auf der Bühne und für die Überreichung der Preise zuständig: Dr. Sven Jansen (NOVENTI) und Patrick Hollstein (APOTHEKE ADHOC).Foto: Andreas Domma
Fünf Einreichungen hatten es in der Kategorie Gesundfluencer:innen auf die Shortlist geschafft.Foto: Andreas Domma
Bronze ging an Bart de Witte von Hippo AI Foundation, der aus dem Urlaub zugeschaltet war.Foto: Andreas Domma
Silber holte Marc Bennerscheidt für seine Kampagne Marc.Care.Love.Foto: Andreas Domma
Gold holte Ricardo Lange für sein Engamenent für die Intensivpflege.Foto: Andreas Domma
Lange nahm den Preis persönlich entgegen.Foto: Andreas Domma
In seiner Laudatio lobte Hollstein die Authentizität, mit der Lange sich und seinen Anliegen Gehör verschafft. Foto: Andreas Domma
Lange sagte, dass es ihm um die Patient:innen gehe – und um mehr Würde und Menschlichkeit im Gesundheitswesen.Foto: Andreas Domma
Vom Preis aus der „Apothekenszene“ war er, wie er unverblümt zugab, total überrascht.Foto: Andreas Domma
Bei so viel Ehrlichkeit kam auf der Bühne und im Saal gleich Freude auf.Foto: Andreas Domma
Sechs Bewerbungen kamen in die Auswahl für die beste Kampagne. Foto: Andreas Domma
Bronze ging an die österreichische Niederlassung von MSD und die Agentur Cake Health für ihre Kampagne „Schützt nicht vor Krebs”.Foto: Andreas Domma
Mit ihrer Kampagne pro E-Rezept holte die Kooperation Linda den zweiten Platz (Benjamin Lieske und Vanessa Tscholl).Foto: Andreas Domma
Gold ging an die „Initiative gegen Corona“, die Noventi gemeinsam mit Partnern auf die Beine gestellt hat.Foto: Andreas Domma
Katja Beute und Dr. Silvio Kusche nahmen den Preis entgegen.Foto: Andreas Domma
Jurymitglied Anike Oleski (4.v.l.) lobte den Ansatz, eine präganante Botschaft in die Breite zu tragen.Foto: Andreas Domma
In der Kategorie „Marken & Innovationen“ standen acht Bewerbungen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Bronze ging an Coldplasmatech, COO Tobias Güra nahm den Preis entgegen.Foto: Andreas Domma
CEO Dr. Carsten Mahrenholz war über Video zugeschaltet.Foto: Andreas Domma
Silber ging an Native Foods, CEO Sebastian Kreßner nahm den Preis auf der Bühne entgegen.Foto: Andreas Domma
Gold ging an Color Safe für die „blaue Seife“ zum korrekten Händewaschen.Foto: Andreas Domma
Gründerin Katrin Klein war aus Köln zugeschaltet.Foto: Andreas Domma
Laudator Dirk Vongehr lobte das innovative Produkt, den Preis will er persönlich vorbeibringen – und direkt einige Packungen für seine Apotheke mitnehmen. Foto: Andreas Domma
Die Sieger der Kategorie.Foto: Andreas Domma
Zur Auflockerung zwischen so vielen Preisen gab es ein kurzes Showprogramm.Foto: Andreas Domma
Mit einer einzigartigen Mischung aus Musik, ...Foto: Andreas Domma
... Artistik und ...Foto: Andreas Domma
... Akrobatik ...Foto: Andreas Domma
... zogen Phil Plastie, Anissa Elakel und Keye Katcher (von links) ...Foto: Andreas Domma
... das Publikum in ihren Bann.Foto: Andreas Domma
Für das Trio war der erste gemeinsame Auftritt ...Foto: Andreas Domma
... auf Anhieb ein Erfolg.Foto: Andreas Domma
Weiter ging es im Programm mit dem Noventi eHealth Award.Foto: Andreas Domma
Sieben ganz unterschiedliche Einreichungen standen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Meevo überzeugte mit Craftsoles.Foto: Andreas Domma
Geschäftsführerin Arlett Chlupka nahm den Preis in Empfang.Foto: Andreas Domma
Silber ging an Patientenverfügung.digital und Hildebrandt Holding.Foto: Andreas Domma
Gewinner war Cynteract mit dem „Reha-Handschuh der Zukunft“. Zugeschaltet: Firmengründer Gernot Sümmermann.Foto: Andreas Domma
Jansen lobte das Produkt als zukunfstweisend.Foto: Andreas Domma
Krisen brauchen Mutmacher:innen. Vier Kandidaten standen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Viktoria Prantauer holte den Sonderpreis mit ihrem Projekt „Viktoria1.0 – KI gegen Brustkrebs, Unite Data – Defeat Cancer”.Foto: Andreas Domma
Prantauer geht es darum, der Medizin zu Daten zu verhelfen – und die Patient:innen durch Engangement und Wissen bei der Bewältigung zu stärken.Foto: Andreas Domma
Sichtlich bewegt dankte sie allen beteiligten Patient:innen.Foto: Andreas Domma
Apothekerin Lena Ungvári war als Jurymitglied voll des Lobes.Foto: Andreas Domma
Fünf Nominierte standen auf der Shortlist für den besten Podcast.Foto: Andreas Domma
Bronze ging an Doc2Go, den „Diabetes-Podcast zum Mitlaufen“. Nicole Mattig-Fabian, Geschäftsführerin von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, freute sich über den Preis.Foto: Andreas Domma
Andrea Buzzi holte Silber mit dem E-Health Pioneers Podcast.Foto: Andreas Domma
Gold gab es für den Podcast „2 Frauen 2 Brüste“.Foto: Andreas Domma
Paulina Ellerbrock und Alexandra von Korff sprechen über die alltäglichen Fragen von Brustkrebspatient:innen.Foto: Andreas Domma
Dass das Theme ohne Tabus und mit einer Portion Humor beleuchtet wird, lobte Jurorin Nadine Tröbitscher (PTA IN LOVE).Foto: Andreas Domma
Podcast-Power.Foto: Andreas Domma
In der Corona-Krise gab es viele Held:innen. Sieben standen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Einer von zwei dritten Plätzen ging an Apotheker ohne Grenzen mit der „AoG-Obdachlosenaktion“.Foto: Andreas Domma
Jochen Wenzel, Kira Morandin, Mai Trang Luu-Frieling und Andrea Adrian freuten sich über den Preis (von links).Foto: Andreas Domma
Anfang des Jahres wurden tausende Hygienepäckchen an Bedürftige verteilt, wie das Team erklärte.Foto: Andreas Domma
Silber holte der Kölner Apotheker Erik Tenberken für seinen emotionalen Spot „Weil es nie wichtiger war“.Foto: Andreas Domma
Gold ging an Dr. Björn Schittenhelm für sein vielfältiges Engament bei der Versorgung, Testung und Impfung der Bevölkerung vor Ort.Foto: Andreas Domma
Schittenhelm widmete den Preis allen Apothekenteams im Land – denn er kenne keine Apotheker:in und PTA, die in den vergangenen Monaten nicht über sich hinausgewachsen seien.Foto: Andreas Domma
Jurymitglied Dr. Silvio Kusche (Noventi) dankte Schittenhelm entsprechend für den Dienst an der Bevölkerung - und am eigenen Beruf.Foto: Andreas Domma
Foto: Andreas Domma
Berlin
-
Die Verleihung der VISION.A Awards 2021 war nicht nur Höhepunkt der gleichnamigen Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und NOVENTI. Für die Preisträger:innen war die Würdigung ihrer herausragenden Arbeit ein ganz besonderer Moment.
Während der Hype um Abnehmspritzen mit GLP-1-Rezeptoragonisten wie Semaglutid (unter anderem Ozempic und Wegovy, Novo Nordisk) ungebrochen ist,...
Mehr»
Ab 15. Januar bekommen die Versicherten nach und nach eine elektronische Patientenakte (ePA), am Starttermin in den Modellregionen ändere sich...
Mehr»
In den USA haben die großen Apothekenketten damit begonnen, ihr Filialnetz massiv auszudünnen. Tausende Standorte schließen – und ein Ende ist...
Mehr»
Der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, rechnet damit, dass 2025 fast alle Kassen ihren Zusatzbeitrag erhöhen. „Die Finanzlage ist...
Mehr»
Mittlerweile scheinen sich alle sicher zu sein, dass in dieser Legislaturperiode keine der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)...
Mehr»
Auch einige deutsche Apotheken wollen ihre Kundschaft über CardLink an sich binden. Während es Redcare gerade mit einer einstweiligen Verfügung...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!