Schlafmittel und Kosmetika sind 2021 im Versandhandel besonders stark gewachsen.Grafik: DatamedIQ
Entsprechend ist die Bedeutung beider Kategorien im Gesamtportfolio gewachsen.Grafik: DatamedIQ
Der Erkältungsmarkt war rückläufig, holte aber am Jahresende auf.Grafik: DatamedIQ
Insgesamt wuchs der Versandhandel doppelt so stark wie die Offizin – aber deutlich weniger als in den vergangenen Jahren.Grafik: DatamedIQ
Einzelne Monate lagen sogar niedriger.Grafik: DatamedIQ
Hier wurden dann auch weniger Packungen verkauft.Grafik: DatamedIQ
Rückläufig war auch der durchschnittliche Warenkorb, denn das Rabattniveau ging erneut zurück.Grafik: DatamedIQ
Die Top-10-Hersteller konnten ihre Position allerdings ausbauen.Grafik: DatamedIQ
Berlin
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Im Versandhandel legten 2021 vor allem zwei Kategorien zu: Beruhigungsmittel und Kosmetik. Dies zeigt eine Analyse des Marktforschungsunternehmens DatamedIQ. Der Warenkorb war rückläufig, weil die Versender weniger Rabatte spendierten.
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