Ab ins Kühlhaus: VISION.A, die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, stellt sich im kommenden Jahr neu auf.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Einer der Redner in diesem Jahr: „Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Dümmel begleitete als Business Angel Veluvia-Geschäftsführer Jörn-Marc Vogler.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Den Zuhörern erzählte er unter anderem, warum er auf den Vertriebsweg Apotheke setzt und dem Mass Market wieder den Rücken gekehrt hat.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Redner und Ex-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann neben Moderator und Journalist, Hajo Schumacher (rechts). Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Schumacher wird auch 2019 wieder moderieren.Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
Ein Thema: Lernen vom Silicon Valley?Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Apotheker auf der Bühne: Jan Reuter berichtete von seiner Sicht auf die Apotheke 2.0.Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
Die Teilnehmer kamen aus der digitalen Welt sowie der Apotheken- und Pharmabranche. Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
In den Pausen: Austausch.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Spiegel-Korrespondent Thomas Schulz berichtete, was es im Silicon Valley zu entdecken gibt.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Die digitale Transformation ist den Augen von Wirtschaftshistoriker Professor Dr. Klemens Skibicki mehr Kopf- als Techniksache. „Fragen Sie mal einen 15-Jährigen, wie lange er am Tag online ist. Der versteht die Frage nicht“, so Skibicki.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Ein Erinnerungs-Selfie musste sein.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Zum dritten Mal mit dabei war Sascha Lobo.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Wir sollten dringend unser Verhalten überdenken, meinte Thea Dorn: „Ich befürchte, dass wir den selbstverschuldeten Wiedereintritt in die Unmündigkeit einleiten. Wir müssen die Systeme Tag und Nacht mit unseren Informationen füttern, damit sie funktionieren.”Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Christoph Keese, geschäftsführender Gesellschafter von Axel Springer hy GmbH, rät den Apothekern: „Nicht den Kopf in den Sand stecken, einfach machen.“Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
Über die Zukunft des Gesundheitswesens wurde auf der Bühne diskutiert.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Wie es weiter geht, fragten sich und diskutierten auch viele im Publikum.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Comedian Timo Wopp lockerte die Stimmung am Abend auf.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Verliehen wurden zudem die VISION.A Awards.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Das waren die glücklichen Gewinner!Foto: APOTHEKE ADHOC/Peter van Heesen
Mit der Party der Visionäre klang der Abend aus.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
VISION.A fand 2018 zum dritten Mal statt. Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Die Besucher konnten zwischen zahlreichen spannenden Vorträgen wählen. Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz auf der Bühne.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Die beiden Chefredakteure von APOTHEKE ADHOC: Patrick Hollstein und Alexander Müller (rechts). Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Hier mit Herausgeber und Geschäftsführer Thomas Bellartz. Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Die letzten zwei Jahre war das Berliner Radialsystem V Veranstaltungsort. Das ändert sich im kommenden Jahr.Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Impressionen von VISION.A 2018Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Impressionen von VISION.A 2018Foto: APOTHEKE ADHOC/Andreas Domma
Berlin
-
VISION.A, die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, zieht 2019 in Berlin an einen neuen Ort mit neuen Formaten: Teilnehmer sollen Trends und Zukunftsideen testen.
Ab 15. Januar bekommen die Versicherten nach und nach eine elektronische Patientenakte (ePA), am Starttermin in den Modellregionen ändere sich...
Mehr»
In den USA haben die großen Apothekenketten damit begonnen, ihr Filialnetz massiv auszudünnen. Tausende Standorte schließen – und ein Ende ist...
Mehr»
Mittlerweile scheinen sich alle sicher zu sein, dass in dieser Legislaturperiode keine der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)...
Mehr»
Auch einige deutsche Apotheken wollen ihre Kundschaft über CardLink an sich binden. Während es Redcare gerade mit einer einstweiligen Verfügung...
Mehr»
In der SPD gewinnt die Debatte an Fahrt, ob der eigene Kanzler auch Spitzenkandidat bei einer vorgezogenen Neuwahl sein soll....
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!