Die „Pille danach“ ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Ist nach dem ersten Wirbel um das Produkt der Ansturm völlig vorbei?
Seit dem 1. April sind Postinor (Gedeon Richter) und Unofem (Hexal) als OTC-Präparate gemeldet.
Einen Monat hatte der Hersteller HRA Pharma den OTC-Markt für Notfallkontrazeptiva für sich allein. Denn nur EllaOne (Ulipristal) war vorerst als apothekenpflichtig gekennzeichnetes Präparat im Markt. Mittlerweile sind die ersten Generika zu Levonorgestrel (LNG) verfügbar. Nun zieht HRA mit seinem eigenen Präparat PiDaNa nach. Die alten, als verschreibungspflichtig gekennzeichneten Packungen werden zurückgerufen.
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
Das OTC-Angebot bei dm verärgert viele Inhaberinnen und Inhaber. Michael Hahn aus Solms sind vor allem die Kampfpreise des neuen Versandablegers... Mehr»
Stiftung Warentest hat 25 Nahrungsergänzungsmittel (NEM) mit Vitamin D aus Apotheken, Drogerien und Supermärkten für seine Januarausgabe getestet.... Mehr»
Noch ist das Apothekensortiment der Drogeriekette dm überschaubar, doch natürlich hat der Konzern einige attraktive Marken besonders prominent... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) hat das Kabinett passiert, das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»
Mit dem Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) sei in puncto Lockerungen ein richtiger Schritt gemacht worden. Bei der Vergütung... Mehr»
„Geld vernichten wie Jens Spahn“ – unter diesem Motto kritisiert die Grüne-Bundestagsabgeordnete Paula Piechotta auf Facebook die Corona-Ausgaben... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat heute das Kabinett passiert. Bis zuletzt... Mehr»
