Das Geheimnis um Douglas Pro wurde gestern in Hamburg endlich gelüftet.Foto: APOTHEKE ADHOC
Für die Apothekenkosmetik zuständig ist ab sofort eine PTA, deren Namen aber auf Wunsch ihres Arbeitgebers nicht veröffentlicht werden soll. Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
Auf den Namensschildern ist auch keine Berufsbezeichnung angegeben.Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Mittelpunkt standen zur Eröffnung die Naturkosmetik und dermatologischen Nahrungsergänzungsmittel.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Fokus liegt auch räumlich nicht auf den „Apothekenprodukten“, die in einer rückseitigen Wand des Ladens hinter der Kasse präsentiert werden.Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
Das Sortiment ist weder besonders breit noch tief. Vertreten sind aber prominente Marken, unter anderem Eucerin, Vichy, La Roche-Posay und Nuxe – nach Bekunden der Hersteller gegen deren Willen.Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
Testen und präsentieren durften die Promis auch die Apothekenkosmetik.Foto: Franziska Krug/Douglas
Unweit des neuen Douglas-Stores befindet sich die Goerne-Apotheke.Foto: APOTHEKE ADHOC
Hier kennt man sich bestens mit Apothekenkosmetik aus.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke nebenan ärgert sich über die neue Konkurrenz.Foto: APOTHEKE ADHOC
Marken wie La Roche-Posay und Vichy stehen jetzt auch bei der Parfümerie-Konkurrenz.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke gibt es seit den 60er-Jahren. Dort glaubt man nicht an die Loyalität der Hersteller.Foto: APOTHEKE ADHOC
Zur Eröffnung hatte Douglas Promis geladen. Chefin Tina Müller (3.v.l.) war natürlich auch mit dabei.Foto: Franziska Krug/Douglas
Außerdem kamen unter anderem Til Schweigers Exfrau Dana Schweiger ...Foto: Franziska Krug/Douglas
... sowie Schauspielerin Nadine Warmuth und Moderatorin Susann Atwell.Foto: Franziska Krug/Douglas
Die Parfümeriekette verkauft Top-Kosmetikmarken aus der Apotheke auch im Online-Shop.Screenshot Douglas
Passend zur Vorstellung des neuen Store-Konzepts hat Douglas auch seinen Online-Shop umgestellt.Screenshot Douglas
Mit dabei sind Marken wie La Roche-Posay, Eucerin, Vichy und Skin Ceuticals ...Screenshot Douglas
... sowie Avène, Caudalie und Lierac.Screenshot Douglas
Die neue Kategorie Pharma Beauty: Douglas verkauft künftig auch Apothekenkosmetik. Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei den Umbauarbeiten im Stadtteil Eppendorf wurde der Sichtschutz der Schaufenster kurz entfernt und ein Blick in die neuen Regale zugelassen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Eucerin, Vichy, La Roche-Posay, Bioderma, Nuxe, Lierac, Galderma – die Liste liest sich wie eine Bestellung aus einer Apotheke.Foto: APOTHEKE ADHOC
Doch dabei handelt es sich um das neue Angebot der Parfümeriekette unter dem Namen „Douglas Pro“.Foto: APOTHEKE ADHOC
Für die neuen Läden suchte das Unternehmen auch Apotheker und PTA, die die Kosmetik den Kunden erklären.Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei Lieferanten von Apothekenkosmetik ist Douglas offenbar mehr als fündig geworden. Foto: APOTHEKE ADHOC
Firmenchefin Tina Müller soll bei großen Herstellern von Apothekenkosmetik persönlich nach Lieferkonditionen für ihren neuen Concept Store gefragt haben.Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch einen Behandlungsraum gibt es im neuen Store.Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
„Wir werden in Zukunft mehr ausprobieren“, versprach die neue Chefin Müller. Foto: Tina Müller,Twitter
Am Mittwoch will Douglas das neue Filialkonzept präsentieren.Foto: APOTHEKE ADHOC
Douglas warb Anfang August um PTA mit abgeschlossener Ausbildung, die Spaß an Beratung und Verkauf haben. Foto: APOTHEKE ADHOC
Douglas sucht nach PTA mit „großem Interesse an Lifestyle und aktuellen Trends“. Gefragt sind außerdem Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden und Beratung sowie „gute MS Office-Kenntnisse“.Screenshot
Die PTA sollen Mitverantwortung für den Wareneingang, die Lagerhaltung und die Präsentation der Produkte tragen. Douglas verlangt von den Interessenten eine aktive Kundenansprache und eine ausführliche Beratung zu Apotheken- und Dermokosmetik. Screenshot
Und dann auch noch Hautärzte bei Douglas? Unternehmenschefin Tina Müller will auch dermatologische Angebote integrieren. Foto: APOTHEKE ADHOC
Bald kommt ein neues Douglas-Logo, das eine neue Zielgruppe ansprechen soll. Foto: Douglas
Starfotograf Peter Lindbergh zeigt mit internationalen Premium-Models, wie sich Schönheit im 21. Jahrhundert definiert.Foto: Douglas
Für die Kampagne wurden auch bekannte Models wie Cara Delevingne gebucht.Foto: Douglas
Auch die Männer will Douglas ansprechen.Foto: Douglas
Die Hersteller distanzieren sich von Douglas Pro. Beiersdorf weist eine direkte Belieferung von Douglas zurück.Foto: APOTHEKE ADHOC
„Skin Concept Store“, so der Name des neuen Filialkonzepts, das zunächst im Hamburger Stadtteil Eppendorf getestet werden soll. Dafür sucht die Parfümerie Apotheker.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Konzern will medizinische Beauty-Marken und Dermokosmetik verkaufen.Screenshot
Douglas steht durch die Konkurrenz von Rossmann und dm unter Druck.Foto: Elke Hinkelbein
Die Parfümeriekette bot 2016 rund 60 Produkte von Avène an.Screenshot
Wie genau die Ware bei Douglas gelandet ist, wusste man bei Pierre Fabre zunächst nicht.Screenshot
Berlin
-
Eucerin, Vichy, La Roche-Posay, Bioderma, Nuxe, Lierac – Douglas hat sie alle. Europas größte Parfümeriekette öffnet am Mittwoch die erste Filiale nach neuem Konzept: Douglas Pro.
Ab 15. Januar bekommen die Versicherten nach und nach eine elektronische Patientenakte (ePA), am Starttermin in den Modellregionen ändere sich...
Mehr»
In den USA haben die großen Apothekenketten damit begonnen, ihr Filialnetz massiv auszudünnen. Tausende Standorte schließen – und ein Ende ist...
Mehr»
Mittlerweile scheinen sich alle sicher zu sein, dass in dieser Legislaturperiode keine der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)...
Mehr»
Auch einige deutsche Apotheken wollen ihre Kundschaft über CardLink an sich binden. Während es Redcare gerade mit einer einstweiligen Verfügung...
Mehr»
In der SPD gewinnt die Debatte an Fahrt, ob der eigene Kanzler auch Spitzenkandidat bei einer vorgezogenen Neuwahl sein soll....
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!