Mufflon, Pferd und Elefant: Beim Launch von Tadalafil greifen die Hersteller wieder auf tierische Partner zurück.Montage: APOTHEKE ADHOC
Hexal hat sich für das Mufflon entschieden – ein Jahrtausende altes Symbol für Männlichkeit und Fruchtbarkeit.Grafik: Hexal
Aliud hat seinem Hengst Flügel wachsen lassen. Grafik: Aliud
Der Hersteller spendiert den Apotheken nicht nur Poster, Broschüren und einen Beratungsleitfaden.Grafik: Aliud
Unter dem Motto „Energie für spontane Höhenflüge“ werden zusätzlich kostenlose Energiesticks verteilt.Foto: Aliud
„Der einfache Weg nach oben“, schreibt Puren auf Flyern und Postern.Grafik: Puren
Auf den Löwen als König der Tiere setzt Hennig.Grafik: Hennig
Die XXL-Packung soll das Beste zum Fest der Liebe sein.Grafik: Hennig
„Auf geht‘s“ wirbt Aristo und zeigt eine Frauenhand, die einen Samtvorhang beiseite schiebt. Grafik: Aristo
Auch Stada setzt auf den Vorhang („Stadaaaa!“).Grafik: Stada
Der Konzern vergleicht den Preis mit sich selbst.Grafik: Stada
In den Werbematerialien bildet Stada ein älteres Pärchen ab („Unbeschwert leben – unbeschwert lieben!“).Foto: Stada
Auch Helden brauchen gelegentlich Hilfe, findet Ratiopharm.Grafik: Ratiopharm
Beim Konzern aus Ulm können Blisterhüllen und Postkarten bestellt werden.Grafik: Ratiopharm
Auch ein Ratgeber „Liebesrezepte“ ist im Angebot.Grafik: Ratiopharm
Die Schwesterfirma AbZ spricht PTA an und verweist auf den Preisvorteil.Grafik: AbZ
Einige Produktvorteile sollen die Anwendung erleichtern: So gibt es in der Wirkstärke à 20 mg bei vielen Herstellern eine Bruchkerbe.Grafik: Ratiopharm
Außerdem werben einige Anbieter damit, dass die Tabletten dem Original in Farbe und Form ähnlich sehen.Grafik: Ratiopharm
Die Packungen selbst kommen nüchtern daher.Grafik: Aliud
Stada greift auf die bewährte Gestaltung seiner Generika zurück, ...Grafik: Stada
... genauso wie Hennig.Grafik: Hennig
Auch die Variante von Puren ist minimalistisch gehalten.Grafik: Puren
Ratiopharm greift auf eine schwarze Grundfarbe zurück.Grafik: Ratiopharm
Beim Launch von Sildenafil vor vier Jahren hatten die Hersteller ebenfalls auf tierische Motive zurückgegriffen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Von Aliud kam der Hengst mit Schokolade.Foto: APOTHEKE ADHOC
Hexal schickte den Gockel ins Rennen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Aliud ließ es sich nicht nehmen, auf der Expopharm gegen den Konkurrenten zu schießen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Aristo gab sich einen besonders seriös – und war damit erfolgreich.Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin
-
Tierisches Vergnügen: Bei der Markteinführung ihrer Cialis-Generika setzen die Hersteller auf potente Fabelwesen und drollige Gesellen.
Apothekenteams sollten die Dosierungsangaben auf Rezepten genau prüfen – wie wichtig diese Aufgabe ist, erleben die Angestellten im Handverkauf...
Mehr»
Inhaber und Inhaberinnen müssen sich immer wieder mit verloren gegangenen E-Rezepten auseinander setzen. Die Schäden sind groß und liegen nicht...
Mehr»
Aktienanleger sollen nach einem Vorstoß von Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck für die Sozialversicherung in Deutschland herangezogen werden....
Mehr»
Der Schließungstrend bei Apotheken hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt. Mit einem Rückgang von 530 Betrieben ist die Zahl aus dem Vorjahr...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!