Hereinspaziert: Die Apotheken von Celesio sind künftig an einem beschwingten Kreuz erkennbar.Foto: Elke Hinkelbein
Denn nach dem Verkauf von DocMorris an "Zur Rose" ist mit der Versandapotheke auch die Marke weg.Foto: Elke Hinkelbein
Für die Franchisenehmer musste daher ein neues Markenkonzept gefunden werden.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Konzern hat daher auf Altbewährtes zurückgegriffen und rollte die britische Apothekenmarke Lloyds in Europa aus.Foto: Elke Hinkelbein
Deren Logo ist eigentlich ein stilisierter Kelch.Foto: APOTHEKE ADHOC
Je nach Land unterscheidet sich die Farbgebung.Foto: APOTHEKE ADHOC
Während in Großbritannien Minzgrün dominiert, sind die Lloyds-Apotheken in Belgien orange geprägt.Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch in Tschechien waren Celesio-Apotheken an derselben Marke samt Logo zu erkennen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Allerdings hat Celesio sich vor kurzem aus Tschechien zurückgezogen. Die niederländischen Lloyds-Apotheken wiederum wurden unter die Obhut von Phoenix gegeben.Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch in Norwegen gibt es das Lloyds-Logo.Foto: Elke Hinkelbein
Allerdings heißen die Apotheken dort Vitus Apotek.Foto: Elke Hinkelbein
Das DocMorris-Logo hatte Celesio erst vor kurzem überarbeitet und mit dem Claim "Meine neue Apotheke" versehen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Umgeflaggt werden müssen aber nicht nur die deutschen DocMorris-Apotheken. Auch in Schweden ...Foto: DocMorris
... Irland ...Foto: DocMorris
... und Italien hatte Celesio Apotheken unter der Marke eröffnet.Foto: DocMorris
Noch im Frühjahr hatte in Vicenza die erste Franchise-Apotheke des Landes eröffnet, obwohl der Verkaufsprozess längst eingeleitet war.Foto: DocMorris
Celesio-Chef Markus Pinger hofft, mit dem Verkauf von DocMorris den Konflikt mit den deutschen Apothekern befrieden zu können.Foto: Elke Hinkelbein
Allerdings muss er nun erst einmal die Markenpartner vom neuen Konzept überzeugen.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Franchisenehmer wissen noch nicht, welche Marke demnächst über ihrer Apotheke stehen wird.Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin
-
Nach dem Verkauf von DocMorris flaggt Celesio auf Lloyds um.
Celesio flaggt DocMorris auf Lloyds um. Das Logo zeigt zwei grüne Kreuze, die auch an den Vorgänger erinnern sollen. Im Dezember wird das Konzept vorgestellt.
Während der Hype um Abnehmspritzen mit GLP-1-Rezeptoragonisten wie Semaglutid (unter anderem Ozempic und Wegovy, Novo Nordisk) ungebrochen ist,...
Mehr»
Ab 15. Januar bekommen die Versicherten nach und nach eine elektronische Patientenakte (ePA), am Starttermin in den Modellregionen ändere sich...
Mehr»
In den USA haben die großen Apothekenketten damit begonnen, ihr Filialnetz massiv auszudünnen. Tausende Standorte schließen – und ein Ende ist...
Mehr»
Der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, rechnet damit, dass 2025 fast alle Kassen ihren Zusatzbeitrag erhöhen. „Die Finanzlage ist...
Mehr»
Mittlerweile scheinen sich alle sicher zu sein, dass in dieser Legislaturperiode keine der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)...
Mehr»
Auch einige deutsche Apotheken wollen ihre Kundschaft über CardLink an sich binden. Während es Redcare gerade mit einer einstweiligen Verfügung...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!