Morgen stimmen in Frankfurt die Vivesco-Apotheker darüber ab, ob sie die Marke Alphega annehmen.Foto: Elke Hinkelbein
Das Konzept war 2003 entwickelt worden.Foto: Vivesco
Bei der Hauptversammlung im Februar 2004 präsentierte Anzag-Chef Dr. Thomas Trümper 38 Mitglieder.Foto: Elke Hinkelbein
Geschäftsführer war seit der Gründung Armin Hirth.Foto: Elke Hinkelbein
Nach dessen Ausscheiden übernahm 2010 übernahm Thomas Hofmann, ...Foto: Elke Hinkelbein
... der im vergangenen Herbst durch Oliver Prönnecke ersetzt wurde.Foto: Elke Hinkelbein
Die Interessen der Mitglieder werden über einen Beirat vertreten, dem derzeit Wolfgang Kempf vorsitzt.Foto: Elke Hinkelbein
Für den Frankfurter Großhändler war Vivesco mehr Marketing- als Einkaufsgemeinschaft.Foto: Elke Hinkelbein
Entsprechend gehörten PR-Aktionen immer dazu.Foto: Vivesco
Seit 2005 gibt die Kooperation eine eigene Kundenzeitschrift heraus.Foto: Elke Hinkelbein
Die Kooperation mit Dedendo war dagegen ein Flop.Foto: Elke Hinkelbein
Die Vivesco-Apotheken sollten den Lieferdienst in die Fläche tragen.Foto: Elke Hinkelbein
2010 wurde ein neues Logo eingeführt.Foto: Vivesco
Außerdem gab es neue Claims, die auch im Fernsehen beworben wurden.Foto: Vivesco
Konkurrent Gehe machte sich damals über die Kosten der Kampagne lustig.Foto: Vivesco
Vivesco bietet auch ganze Einrichtungen für sogenannte Flagship-Apotheken an. Die Kosten für den Umbau würde der Großhändler im Falle einer Umbenennung bezahlen.Foto: Vivesco
Schon bald soll Vivesco Alphega heißen.Foto: Alphega
Berlin
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Vom Beraterkreis zum Konzernverbund: Die Geschichte von Vivesco reicht bis ins Jahr 2000 zurück.
Vom Beraterkreis zum Konzernverbund: Die Geschichte von Vivesco reicht bis ins Jahr 2000 zurück.
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