Mehr als Discount: easyApotheke will raus aus der Billigschiene.Foto: easyApotheke
Laut Lars Horstmann (r.) und Stephan Just sind gute Preise für Verbraucher heute selbstverständlich.Foto: Easy
Dass früher auf den Preis abgehoben wurde, findet das neue Management richtig. Jetzt sollen auch andere Stärken herausgestellt werden.Foto: Elke Hinkelbein
So kann easy nach eigenem Bekunden mit einem großen Sortiment punkten.Foto: Elke Hinkelbein
Weil an der Kasse am Ausgang bezahlt wird, ...Foto: Elke Hinkelbein
... bleibt am HV-Tisch laut easy mehr Zeit für die Beratung.Foto: Elke Hinkelbein
Im Freiwahlbereich sollen die Kunden ungestört shoppen.Foto: Elke Hinkelbein
Auch Aktionstage sind weiter fester Bestandteil des Konzepts.Foto: Elke Hinkelbein
Beim Thema Rx-Boni hatte easyApotheke zuletzt vor Gericht Schlappen hinnehmen müssen.Foto: APOTHEKE ADHOC
An Werbeslogans wie „Das beste Mittel gegen teuer“ oder „Schön, wenn man Marken billiger kriegt“ hatte sich der Verband Wirtschaft im Wettbewerb gestoßen.Foto: Elke Hinkelbein
Auch wenn easy von der Discounterstrategie abrückt, versteht sich das Franchisekonzept weiter als Gegenentwurf zur klassischen Apotheke.Foto: Elke Hinkelbein
Auch in Zukunft ist bei easy daher vermutlich mit kontroversen Werbebotschaften zu rechnen.Foto: easy
Berlin
-
easyApotheke will raus aus der Billigschiene.
easyApotheke will raus aus der Billigschiene. Weil günstige Preise eine Selbstverständlichkeit seien, will die Systemzentrale andere Werte wie Beratung und Sortiment herausstellen.
Am Donnerstag endet die Kammerwahl in Hessen, am Freitag werden die Stimmen ausgezählt. Apothekerin Christine Zentgraf aus Hilders im Ulstertal...
Mehr»
Laut aktuellem Infektionsreport der Techniker Krankenkasse (TK) führen – neben Produktionsproblemen bei Herstellern und einem steigenden Bedarf...
Mehr»
Das Reklame-Verbot der Shop Apotheke hat es auf die Titelseite der Super Illu geschafft. Mit dem Titel „Neuer Ärger für Günther Jauch! Es geht...
Mehr»
Wie schon beim E-Rezept fühlen sich die Versender auch bei der elektronischen Patientenakte (ePA) benachteiligt, monierte Lukas Löffler, Senior...
Mehr»
In einer vierteiligen Video-Reihe nehmen Janet Olgemöller und ihr Mann Dr. Jan Olgemöller, das Inhaber-Paar der Schwanenbusch Apotheke in...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!