Funktional, zentral und ein bisschen repräsentativ. Gar nicht so einfach, die richtige Bleibe zu finden, wenn alle was zu motzen haben. Auch in dieser Woche.
Erst kamen die Risse, dann fehlte der Brandschutz: Die Apotheker müssen raus aus dem Mendelssohn-Palais und wollen das unglückliche Immobilienkapitel endlich schließen. Ein Projekt, das die Anforderungen „funktional, zentral und ein bisschen repräsentativ“ erfüllt, schien endlich gefunden. Doch schon wieder gibt es kritische Nachfragen – diesmal aus Nordrhein. So langsam hat die ABDA-Spitze genug von dem ewigen Genörgel und erwägt ernsthaft Plan B: die Apothekerinsel.
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
Stiftung Warentest hat 25 Nahrungsergänzungsmittel (NEM) mit Vitamin D aus Apotheken, Drogerien und Supermärkten für seine Januarausgabe getestet.... Mehr»
Das OTC-Angebot bei dm verärgert viele Inhaberinnen und Inhaber. Michael Hahn aus Solms sind vor allem die Kampfpreise des neuen Versandablegers... Mehr»
Noch ist das Apothekensortiment der Drogeriekette dm überschaubar, doch natürlich hat der Konzern einige attraktive Marken besonders prominent... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) hat das Kabinett passiert, das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»
Mit dem Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) sei in puncto Lockerungen ein richtiger Schritt gemacht worden. Bei der Vergütung... Mehr»
„Geld vernichten wie Jens Spahn“ – unter diesem Motto kritisiert die Grüne-Bundestagsabgeordnete Paula Piechotta auf Facebook die Corona-Ausgaben... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat heute das Kabinett passiert. Bis zuletzt... Mehr»
