Pavillon statt Schlange: Höferlin & Höferlin bietet solche Elemente für Apotheken, die ihren Kunden das Warten in der Schlange erleichtern sollen.Foto: Höferlin & Höferlin
Die rund 2 Meter hohen Pavillons sind aus Aluminium gefertigt und stehen auf Rollen.Foto: Höferlin & Höferlin
Sie sollen von einer Person leicht auf- und abgebaut werden und über Nacht in der Apotheke gelagert werden können.Foto: Höferlin & Höferlin
Außerdem können sie als Werbteräger genutzt werden können – auch mit Aufdrucken ab Werk.Foto: Höferlin & Höferlin
Die Idee dahinter stammt von Geschäftsführer Michael Höferlin.Foto: Höferlin
2480 Euro kostet ein Pavillon zuzüglich Mehrwertsteuer und Auslieferung. Für Werbedrucke ab Werk fallen weitere Kosten an, die individuell ausgehandelt werden.Foto: Höferlin & Höferlin
Berlin
-
Es geht auf Mitternacht zu, doch die Schlange vor der Apotheke will einfach nicht kürzer werden. An Aufhören ist nicht zu denken, die Patienten müssen versorgt werden. Das ist der Preis der eigenen Kompetenz.
Apothekenteams sollten die Dosierungsangaben auf Rezepten genau prüfen – wie wichtig diese Aufgabe ist, erleben die Angestellten im Handverkauf...
Mehr»
Häufiges nächtliches Aufwachen und reduzierte Schlafeffizienz könnten ein Hinweis auf eine Fettleber sein. Das zeigt eine neue Studie, bei der...
Mehr»
Öko-Test hat 50 Handcremes auf Inhaltsstoffe und Umweltverträglichkeit getestet. Besonders kritisch fielen Produkte mit krebserregenden Stoffen...
Mehr»
Der Schließungstrend bei Apotheken hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt. Mit einem Rückgang von 530 Betrieben ist die Zahl aus dem Vorjahr...
Mehr»
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) warnt vor einer zunehmenden Tendenz bei Beschäftigten in Deutschland, trotz Krankheit zu arbeiten....
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!